General Cable kündigt Wechsel an der Führungsspitze seines Geschäftsbereichs „Europe & Mediterranean Business” an

06/05/2014 - 20:08 von Business Wire
General Cable kündigt Wechsel an der Führungsspitze seines Geschäftsbereichs „Europe & Mediterranean Business” an

General Cable Corporation (NYSE: BGC) gab heute die Ernennung von Robert (Bob) Kenny zum President und CEO von General Cable Europe and Mediterranean mit Wirkung zum 1. August bekannt. Er tritt die Nachfolge an von Emmanuel Sabonnadiere, der bis zum 31. Juli im Unternehmen verbleibt. Emmanuel Sabonnadiere wird Robert Kenny in der Übergangszeit unterstützen und das Unternehmen bei einigen seiner betrieblichen Investitionen vertreten. Hierzu gehört insbesondere das algerische Joint-Venture. Darüber hinaus wird er als Special Advisor für technische, strategische und betriebswirtschaftliche Beratungsdienste weiter für das Unternehmen tätig sein. Inwieweit Emmanuel Sabonnadiere künftig für das Unternehmen zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt.

Robert Kenny hat einen akademischen Grad als Bachelor of Science in Electrical Engineering mit Nebenfach Mathematik an der Ohio Northern University erworben. Er verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Draht- und Kabelbranche und wird in über 50 veröffentlichten Patenten in den Vereinigten Staaten und Europa erwähnt. Robert Kenny trat im Jahr 2007 als Vice President und General Manager of Communication Business in das Unternehmen ein und übernahm bereits nach kurzer Zeit die Verantwortung für das Produktportfolio in Europa. Im Jahr 2013 wurde er zum Senior Vice President und General Manager des globalen Kommunikationsgeschäfts von General Cable befördert, das in puncto Kapital- und Umsatzrendite zu den erfolgreichsten Geschäftsbereichen des Konzerns gehört.

Gregory B. Kenny, CEO von General Cable, erläuterte: „Die Region Europa, einschließlich der Mittelmeerländer, spielt eine wichtige Rolle im Rahmen der globalen Strategie von General Cable. In dieser Region kommt eine Reihe unserer führenden Technologien zum Einsatz und zwei unserer bedeutendsten globalen Geschäftsbereiche sind hier beheimatet. Robert Kenny ist ein intimer Kenner unseres europäischen Geschäfts und seine eingehenden technischen und beruflichen Kenntnisse prädestinieren ihn in hervorragender Weise für diese Position. Er ist äußerst kundenbewusst, sehr kreativ und teamorientiert. Ich bin hocherfreut, dass wir einen Mitarbeiter aus unseren eigenen Reihen für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten und heiße ihn in dem globalen Operating Committee of General Cable willkommen.”

General Cable (NYSE:BGC), ein Fortune-500-Unternehmen, ist weltweiter Branchenführer in der Entwicklung, Gestaltung, Herstellung, Vermarktung und dem Vertrieb von Kupfer-, Aluminium- und Glasfaserleitungen sowie Kabelprodukten und -systemen für die Energieversorgung, Industrie, Spezialkabel-, Bau- und Kommunikationsbranche. Weitere Informationen über General Cable finden Sie auf unserer Website unter www.generalcable.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

General Cable Corporation
Len Texter, Vice President, Investor Relations: 859-572-8684


Source(s) : General Cable Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar