Genesys startet Omnichannel-Benchmarking-Tool für den Kundenservice

08/09/2016 - 08:00 von Business Wire

Genesys startet Omnichannel-Benchmarking-Tool für den KundenserviceTool unterstützt Unternehmen darin, Stärken und Wachstumschancen zu identifizieren.

Genesys (www.genesys.com), ein Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience und Contact-Center-Lösungen, hat heute die Verfügbarkeit eines neuen digitalen Omnichannel-Benchmarking-Tools bekannt gegeben. Das von Forrester Research lizenzierte Online-Evaluations-Tool enthält ein kurzes Quiz mit neun Fragen. Dieses hilft Unternehmen dabei, zu verstehen, wie es um ihren Omnichannel-Kundenservice steht und spricht Handlungsempfehlungen bezüglich der nächsten Schritte aus.

„In unserer heutigen digitalen Wirtschaft ist das Kundenerlebnis ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ihren Kunden ein komfortables und einheitliches Omnichannel-Erlebnis zu bieten. Dieses Tool dient dazu, dass Unternehmen die Ausgangslage ihrer Kundenbetreuungsabläufe analysieren sowie Stärken und Wachstumschancen identifizieren können“, erklärt Lisa Kost, Senior Vice President of Marketing bei Genesys.

Laut eines Berichts von Forrester Research über die Analyse von Kundenservice-Kapazitäten zur Identifizierung von Möglichkeiten zur Service-Verbesserung, ist „hervorragender Kundenservice […] das Ergebnis von hochmotivierten und gut ausgebildeten Front-Line-Mitarbeitern, die innerhalb von gut durchdachten Geschäftsprozessen arbeiten und dabei Zugriff auf geeignete Technologien haben […]. Cross-Channel-Integration ist komplex und setzt einen soliden Architekturansatz voraus.“

Nehmen Sie an unserem Live-Webinar am 14. September teil, um mehr zu erfahren. Auch Kate Leggett von Forrester Research, eine führende Expertin für Kundenservice-Strategien, wird an der einstündigen Diskussionsrunde teilnehmen.

        Was:   Webinar: Benchmark Your Omnichannel Customer Service Readiness
Hinsichtlich sich rasant verändernder Verhaltensweisen und Erwartungen von Verbrauchern, müssen Unternehmen ihre Callcenter zu Omnichannel-Engagement-Centern ausbauen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Lernen Sie, weshalb eine Omnichannel-Engagement-Strategie ausschlaggebend für die optimale Führung eines effizienten Unternehmens mit hochmotivierten Mitarbeitern und zufriedenen Kunden ist. Erfahren Sie, wie es in den Bereichen Vorbereitung und Bereitschaft um Ihr Unternehmen bestellt ist. Erhalten Sie Expertenratschläge zu den nächsten Schritten hinsichtlich Ihrer Engagement-Bestrebungen.
 
Wann: Mittwoch, den 14. September
Nordamerika: 11:00 PT / 14:00 ET
Europa: 15:00 BST / 16:00 MESZ
Lateinamerika: 13:00 CDT / 15:00 BRT
Asien-Pazifik: 9:00 SGT / 11:00 AEST
 

Wer:

Kate Leggett, Vice President and Principal Analyst, Forrester Research

Stefan Captijn, Senior Director of Product Marketing, Genesys

 

Warum: Als Führungskraft im Bereich Kundenservice wissen Sie, dass Ihr Unternehmen seine Kundenbetreuungsabläufe ändern muss – doch wo fängt man am besten an? Nehmen Sie an diesem Webinar teil und:
• Verstehen Sie die Gründe für eine Entwicklung in Richtung eines Omni-channel-Engagement-Centers und welchen Nutzen Sie daraus ziehen
können
• Überprüfen Sie, wie Ihr Unternehmen in den vier Bereichen von Omnichannel-Vorbereitung aufgestellt ist
• Erhalten Sie Handlungsempfehlungen bezüglich der nächsten zu ergreifenden Schritte (inklusive Anwendungsfälle, Best Practices und geeignete Technologien)
 
Wie: Registrieren Sie sich jetzt für dieses Webinar, dass live in Nordamerika, Europa, Lateinamerika und im Asien-Pazifik-Raum zu sehen sein wird.
 

Genesys und Forrester Research haben dieses Jahr ebenfalls gemeinsam einen Online-Rechner für die Kapitalrendite entwickelt, der Unternehmen unterstützt, die Kapitalrendite und wirtschaftlichen Vorteile von Omnichannel-Engagement zu berechnen.

Über Genesys

Genesys, weltweit die Customer Experience Platform Nummer eins, ermöglicht Unternehmen, mühelos Omnichannel-KundenserviceJourneys, und Beziehungen zu schaffen. Seit über 25 Jahren ist alles, was wir tun, auf den Kunden ausgerichtet, und wir sind leidenschaftlich davon überzeugt, dass eine hochqualitative Einbeziehung des Kunden großartige Geschäftsergebnisse fördert. Mehr als 4.700 Kunden in 120 Ländern verlassen sich auf Genesys, um pro Jahr über 25 Milliarden Contact-Center-Interaktionen in der Cloud und an Firmenstandorten zu organisieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.genesys.com.

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Genesys
Chris Nguyen, 650-466-2230
chris.nguyen@genesys.com
oder
Sterling Communications
Lisa Hawes oder Sarah Koniniec, 408-395-5500
genesys@sterlingpr.com


Source(s) : Genesys