[gentoo-user-de] Kein Bootmenü mehr seit letztem Grub-Update (stable)

28/07/2008 - 15:10 von Stephan Wentz | Report spam
Hallo Zusammen!

Seit dem letzten Update von Grub habe ich auf 2 Rechnern (Server und Workstation) kein Grub-Bootmenü mehr - es ist da, aber nicht sichtbar. Also ich kann mit den Cursortasten blind Menüeintràge auswàhlen, das einzige was ich sehe ist aber ein schwarzer Schirm mit blinkendem Cursor oben links. Ich nutze ein normales Textmenü ohne Splash-Image.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruss,
Stephan
 

Lesen sie die antworten

#1 André Glücksmann
28/07/2008 - 16:30 | Warnen spam
This is an OpenPGP/MIME signed message (RFC 2440 and 3156)

Stephan Wentz wrote:
Hallo Zusammen!

Seit dem letzten Update von Grub habe ich auf 2 Rechnern (Server und Workstation) kein Grub-Bootmen༠mehr - es ist da, aber nicht sichtbar. Also ich kann mit den Cursortasten blind Menà¼eintrà¤ge auswà¤hlen, das einzige was ich sehe ist aber ein schwarzer Schirm mit blinkendem Cursor oben links. Ich nutze ein normales Textmen༠ohne Splash-Image.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruss,
Stephan




Moin Stephan,

hast du schon mal Grub neu in den MBR geschrieben?

gruàŸ
André

André Glà¼cksmann
- GnuPG Key-ID: 0x1489FF7D




Ähnliche fragen