Gescheiter Haendler in HH?

23/10/2009 - 19:50 von Ralf Wenzel | Report spam
Moin moin,

ich hadere ziemlich mit der Servicequalitàt von Gravis. Ich bin ein
guter Kunde der Filiale City in HH, nicht nur weil ich selbst dort
(für die ganze Familie) einiges gekauft habe, ich habe auch rd. ein
Dutzend Switcher da hingeschickt, weil der Service stimmte.

Das sah dann so aus: Etwas war am Rechner kaputt, Mail an die Filiale
mit der Fehlerbeschreibung (bei mir üblicherweise: Tastaturdefekt),
die haben das Ersatzteil bestellt und mich dann angerufen. Zum
Reparieren habe ich das Geràt dann zwei bis vier Stunden dort
abgegeben, bezahlt wurde es entweder von mir (alte Geràte) oder von
der Hardwareversicherung, die ich beim Kauf eines Mobilgeràtes
grundsàtzlich abschließe.

Nun ist das MacBook meiner Frau in o. g. Filiale. Garantie hat das
Geràt noch und außerdem diese Hardwareversicherung. Service
Pustekuchen - das Geràt muss eingeschickt werden. Es kommt sogar noch
schlimmer. Neben dem defekten DVD-Laufwerk und einiger Kleinprobleme
ist auch die Ladeleuchte des Netzteils reklamiert worden. Nun ist das
MacBook offensichtlich seit Tagen repariert, man wartet nur noch auf
das Netzteil von Apple.

Und dann ruft man nicht an? Sagt "Hey, Sie können ja das alte Netzteil
noch ein paar Tage verwenden, das funktioniert ja - abgesehen von der
Ladelampe". Nein, man làsst den Rechner einfach liegen und pfeift
drauf, dass meine Frau nicht arbeiten kann.

Was ich nun suche, ist ein Applehàndler mit einem Service, mit dem
auch Profis arbeiten können. Billig muss und soll er nicht sein, der
Service muss stimmen. Ich erwarte eine möglichst kurze Ausfallzeit
(wie bei mir früher) und/oder ein Leihgeràt. Das kann man ja am
Kundenumsatz festmachen oder kostenpflichtig anbieten, völlig egal.
Aber "geht nicht" will ich nicht hören.

Da bin ich ja von meiner Sparkasse bessere und durchdachtere
Dienstleistungen gewohnt



Ralf
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Elbe
24/10/2009 - 10:07 | Warnen spam
Ralf Wenzel schrieb:

Was ich nun suche, ist ein Applehàndler mit einem Service, mit dem
auch Profis arbeiten können. Billig muss und soll er nicht sein, der
Service muss stimmen. Ich erwarte eine möglichst kurze Ausfallzeit
(wie bei mir früher) und/oder ein Leihgeràt. Das kann man ja am
Kundenumsatz festmachen oder kostenpflichtig anbieten, völlig egal.
Aber "geht nicht" will ich nicht hören.



www.hamburg4.de soll sehr gut sein.

Martin

Ähnliche fragen