Gesendete EMail kommen nicht an

17/01/2010 - 20:21 von Gerhard Gales | Report spam
Hallo,

bin neuer Nutzer von OE 6 und habe folgendes Problem:

Email, die ich aus OE sende, kommen beim Empfànger nicht an, obgleich keine Fehlermeldung kommt und die Nachricht im Ordner
"Gesendete Objekte" erscheint.

Mit OE verwalte ich insgesamt 4 EMail-Accounts. Bei eingehenden Mails gibt es offensichtlich keine Probleme.

Mein Internet-Provider ist FREENET (mx.freenet.de). Einstellungen bei der Serverport-Verbindung: Ausgang SMTP Port 25, Eingang POP3
Port 110, jeweils deaktiviert ist "sichere Verbindung" sowie in den allgemeinen Einstellungen "Anmeldung durch gesicherte
Kennwortauthentizifierung".

Für den Postausgang werden per Anwahl die gleichen Einstellungen verwendet wie für den Postausgang.

Habe schon die verschiedensten Verànderungen bei den Einstellungen probiert, u.a. andere Ports (587 und 465 für den Ausgang) sowie
jedwede Kombi mit/ohne "sichere Verbindung".

Bin nun ziemlich ratlos.
Kann jemand helfen, bitte?

Danke und herzliche Grüße

Gerhard
 

Lesen sie die antworten

#1 Matthias Berke
17/01/2010 - 20:40 | Warnen spam
Gerhard Gales schrieb:

Hallo,

bin neuer Nutzer von OE 6 und habe folgendes Problem:

Email, die ich aus OE sende, kommen beim Empfànger nicht an, obgleich keine Fehlermeldung kommt und die Nachricht im Ordner
"Gesendete Objekte" erscheint.



OE ist korrekt eingerichtet?
http://oe-faq.de/?StepbyStep

Freenet für OE einrichten ist korrekt erfolgt?
http://kundenservice.freenet.de/hil...index.html

Beim Empfànger sind die auch nicht im Ordner "Unbekannt" oder "Spam"?
Sicher das es kein temporàres Problem des Servers beim Gegenüber ist?

Matthias

Ähnliche fragen