getAbstract kündigt neue Anwendung für alle gängigen mobilen Plattformen an

05/03/2014 - 15:20 von Business Wire

getAbstract kündigt neue Anwendung für alle gängigen mobilen Plattformen anKompletter Zugriff auf Zusammenfassungen von mehr als 10.000 Wirtschaftsbüchern, Finanzberichten und Videos von den TED Talks.

getAbstract, ein führendes Unternehmen für Online-Medien mit der Mission, wichtiges ökonomisches Wissen zu ausfindig zu machen, gekonnt zusammenzufassen und jedem in einem Format zugänglich zu machen, das schnell und einfach aufgenommen werden kann, freut sich, eine neue Anwendung bekannt geben zu dürfen, die jetzt auf allen gängigen Plattformen verfügbar ist. Die Anwendung gibt Abonnenten Zugriff auf die komplette Bibliothek von 10.000 getAbstract-Zusammenfassungen von Wirtschaftsbüchern, Notizen zu TED Talk und zusammengefassten Finanzberichten auf praktisch jedem mobilen Gerät. Diese Version ist komplett überarbeitet und ist jetzt für iOS, Android, Windows Phone 8, BlackBerry OS 10 sowie iPad und Android-Tablets verfügbar. Egal wo, egal wann und egal auf welcher Plattform – mobile Nutzer können jetzt ohne Einschränkung lesen und Audioinhalte streamen.

Laut Bersin by Deloitte’s 2013 Corporate Learning Factbook werden mobile Geräte in zunehmendem Maße zur Weiterbildung verwendet. Bis zu 31 Prozent großer Unternehmen nutzen zur Weiterbildung mobile Geräte. Mindestens die Hälfte der Millionen von getAbstract-Nutzern greift auf die Zusammenfassungen über ihr mobiles Gerät zu. „Heutzutage ist jeder mit Informationen überfrachtet. Unternehmen unterstützen zunehmend die formale Weiterbildung vor Ort mit einem kontinuierlichen Strom von kleineren, informellen Ressourcen, die abgerufen werden können, wenn spezifische Fragen oder Probleme auftauchen. Etwa 30 Prozent der Organisationen, die wir jüngst befragt haben, verwenden beispielsweise jetzt digitale Buchzusammenfassungen“, sagte Todd Tauber, Vice President von Enterprise Learning Research bei der Deloitte Consulting LLP’s human capital research practice (Bersin by Deloitte).

Die Anwendung von getAbstract unterstützt den Mikrolernprozess mit benutzerfreundlichen Funktionen wie individuellen Leselisten auf den Startbildschirmen, während analytische sowie soziale Funktionen es ermöglichen, Trends zu erkennen und zu sehen, was andere lesen. Mit einem persönlichen Ordner können Inhalte zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert werden – schnell und nahtlos. getAbstract ist in den folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Chinesisch und Russisch. Zusätzlich erlaubt die Anwendung ein nahtloses, einmaliges Anmelden am LMS-System des Unternehmens für eine vereinfachte Integration und verbesserten Annahme durch die Endnutzer.

getAbstract gibt zudem umfassende Verbesserungen des Layouts und Designs von zusammengefassten PDFs bekannt, das nun besser an den aktuellen Webauftritt angepasst ist. Die Änderungen verbessern die Lesebarkeit und das Verständnis, während der Platz auf der Seite für den Text maximiert wird. Jede Zusammenfassung enthält direkte Verknüpfungen zu einer E-Commerce-Seite, sodass das komplette Buch sofort erworben werden kann.

„Mir gefällt das neue Design richtig gut. Es ist sauber, nicht anstrengend für die Augen und intuitiv zu verstehen, und auch grafisch viel ansprechender“, sagte Justin Mass, Learning Technology & Design Senior Manager bei Adobe. „Praktisch hilft es mir schneller zu entscheiden, ob es sich lohnt das komplette Buch zu lesen oder nicht.“ Thomas Glatt, Senior Consultant eLearning bei Credit Suisse fügt hinzu: „Mir gefällt das neue Layout der Zusammenfassungen sehr gut, es ist attraktiv und passt zu den neuen Angeboten von getAbstract (TED, Finanzbericht) – großartig.“

Über getAbstract

getAbstract wurde 1999 gegründet und ist ein führendes Unternehmen für Online-Medien mit der Mission, wichtiges ökonomisches Wissen ausfindig zu machen, gekonnt zusammenzufassen und jedem in einem Format zugänglich zu machen, das schnell und einfach aufgenommen werden kann, und so Geschäftsleuten zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, und sie und ihre Unternehmen erfolgreicher arbeiten zu lassen. Millionen von Benutzern weltweit haben das abrufbare, komprimierte Wissen des Unternehmens abonniert. Die Lösungen von getAbstract bestehen aus einer Bibliothek mit mehr als 10.000 Zusammenfasssungen von Wirtschaftsbüchern, Notizen von TED Talk, die für gängige Plattformen in Textform sowie als Audioinhalte verfügbar sind. Über ein Drittel der Fortune 100 Unternehmen nutzen getAbstract als Entscheidungshilfe für ihre Mitarbeiter und zur Verbesserung der Geschäftsleistung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.getabstract.com.

getAbstract
Dan Bruck, +1-305-936-2620