getAbstract und Triple Creek gehen strategische Partnerschaft ein

02/04/2014 - 15:00 von Business Wire

getAbstract und Triple Creek gehen strategische Partnerschaft einTriple Creeks Lernplattform River ermöglicht die vollständige Integration der Businessbuch-Zusammenfassungen von getAbstract.

getAbstract, der weltweit größte Anbieter von Businessbuch-Zusammenfassungen, und Triple Creek, ein führender Anbieter von Social-Learning-Lösungen für Unternehmen, kündigen eine strategische Kooperation an: Gemeinsame Kunden können ab sofort direkt über Triple Creek auf die Onlinebibliothek von getAbstract zugreifen. Ein von Triple Creek entwickelter und zum Patent angemeldeter Algorithmus wertet die Kompetenzen und Lernaktivitäten der Nutzer aus, sodass diese automatisch passende Leseempfehlungen von getAbstract erhalten.

„Mikrolernen ist die Zukunft“, sagt Randy Emelo, Präsident und CEO von Triple Creek. „In der modernen Geschäftswelt hat kaum jemand Zeit für lange Schulungssitzungen oder große Mengen Fachliteratur. Was benötigt wird, sind Informationen und Einblicke, die sofort verfügbar und anwendbar sind. Die direkte Integration der Businessbuch-Zusammenfassungen von getAbstract in unsere Lernsoftware River versorgt die Nutzer unmittelbar mit den Informationen und Konzepten, die sie für ein optimales Lernen benötigen. Der gleichzeitige Austausch mit anderen Nutzern verstärkt den Lerneffekt und hilft, das Gelernte in die Tat umzusetzen.“

Die Auswahl aus einem ständigen Strom neuer Inhalte ist eine der größten Herausforderungen bei der Bereitstellung effektiver Lernressourcen für Teams. getAbstract schafft Abhilfe, indem das Unternehmen Tausende neuer Publikationen in einem strengen Auswahlverfahren prüft und nur das relevanteste, nützlichste Wissen zusammenfasst. Die getAbstract-Zusammenfassungen stellen in kompakter Form die wichtigsten Konzepte und Strategien der führenden Businessbücher, TED-Vorträge und Finanzreports dar. Benutzer können aus über 10 000 Zusammenfassungen in sieben Sprachen wählen, verfügbar rund um die Uhr, sei es auf dem PC oder auf mobilen Geräten.

Die Lernsoftware River gewann 2013 den Brandon Hall Excellence Award für die beste Social-Learning-Technologie. Sie unterstützt Organisationen im zielgerichteten, kompetenzorientierten Lernen. Der Algorithmus von River empfiehlt Nutzern die für sie richtigen Inhalte und Lerngruppen und maximiert so den individuellen Lernerfolg. Durch die vorgeschlagenen getAbstract-Zusammenfassungen werden jetzt gezielt die passenden Inhalte in einen Kontext sozialen Lernens eingebunden.

In dem 2013 erschienenen Branchenbericht A Pulse on Social Learning zeigen Forscher, dass 63,9 Prozent aller US-Unternehmen soziales Lernen für am besten geeignet halten, um eine Lernkultur in Unternehmen zu etablieren. 53,3 Prozent der befragten Unternehmen setzen soziales Lernen bereits erfolgreich ein. Die integrierte Lösung von River und getAbstract hilft Unternehmen bei diesen Bemühungen.

„Businessbuch-Zusammenfassungen in einen Kontext sozialen Lernens einzubinden, erhöht den Lerneffekt und unterstützt Unternehmen beim Aufbau einer dynamischen, effizienten Lernkultur“, sagt Michel Koopman, Chief Executive Officer bei getAbstract Inc. „Das hilft Mitarbeitern, fundierte und intelligente Entscheidungen zu treffen, die sich positiv auf ihre tägliche Arbeit und den Unternehmenserfolg auswirken.“

Für weitere Informationen zur Kooperation von Triple Creek und getAbstract wenden Sie sich bitte an Kristin Boe, kboe@triplecreekriver.com, Tel.: +1 866 470 1603.

Über Triple Creek

Triple Creek ist Marktführer im Bereich Knowledge-Sharing-Software für Unternehmen. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen Lernnetzwerke für den Wissensaustausch über Abteilungen und Funktionen hinweg bei Hunderten von Fortune-1000-Unternehmen aufgebaut und verwaltet. Seine Wissensaustauschsoftware River hat Auszeichnungen von führenden Branchenanalysten wie Bersin by Deloitte und der Brandon Hall Group erhalten. Unternehmen wie Humana, Sodexo, McDonald’s und AT&T nutzen River für kooperatives Lernen im gesamten Unternehmen. River bedient eine Vielzahl von Bedürfnissen: Es kann für Lerngruppen, job- und zielgruppenspezifische Weiterbildung, modernes Mentoring, Peer-Coaching und vieles mehr eingesetzt werden. Weitere Informationen auf: www.triplecreekriver.com

Über getAbstract

Das 1999 gegründete Online-Medienunternehmen getAbstract hat das Ziel, Fach- und Führungskräfte weltweit mit relevantem, komprimiertem Wissen zu versorgen, das schnell und einfach aufgenommen werden kann. Millionen von Nutzern haben Zugriff auf die Onlinebibliothek von getAbstract mit mehr als 10 000 Zusammenfassungen von Businessbüchern, TED-Talks und Finanzreports. Über ein Drittel der Fortune-100-Unternehmen nutzen getAbstract, um ihren Mitarbeitern zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Unternehmensleistung zu verbessern. Die Zusammenfassungen gibt es als Print oder Audio sowie in allen gängigen elektronischen Formaten. Es sind sieben Sprachen verfügbar (Englisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Französisch, Portugiesisch). Weitere Informationen auf: www.getabstract.com