Geteiltes Postfach - Versenden geht nicht

09/05/2009 - 15:06 von Kreuzer Michael | Report spam
Hi Leute,

Ich habe einen AD User "Gemeinsam" angelegt. Dieser AD User bekam eine
Info Adresse. Danach habe ich eine Sicherheitsgruppe "Postfachzugriff"
angelegt, die als Member 2 AD User hat. Im AD habe ich dann für
"Gemeinsam" die SG "Postfachzugriff" bei den Postfachberechtigungen
hinzugefügt. Danach habe ich im selben Fenster bei Sicherheit der SG
"Postfachzugriff" Vollzugriff gegeben.

Danach bei beiden User das Outlook 2003 konfiguriert (Postfach als
Hauptpostfach eingebunden, Cache Modus làuft). Beide User haben Outlook
offen und können brav empfangen.

Versenden kann aber nur User A. Bei User B geht das auch (ohne
Fehlermeldung), aber die Mails kommen nie an.

Schaltet man den Cache Modus aus, funktioniert es bei User A ohne
Probleme, User B bekommt die FM das er kein "Senden als" Recht besitzt.

Eine Idee woran das liegen kann?

Diese Anleitung habe ich verwendet:
http://www.benutzer.de/index.php?content848

OS ist ein SBS 03.

lg,
Michael
 

Lesen sie die antworten

#1 Jens Baier
10/05/2009 - 06:36 | Warnen spam
Hi,

Schaltet man den Cache Modus aus, funktioniert es bei User A ohne
Probleme, User B bekommt die FM das er kein "Senden als" Recht besitzt.



dann musst Du das "Senden als" Recht noch erteilen.
http://msexchangeteam.com/archive/2...48596.aspx

Gruss Jens
www.it-training-grote.de
www.forefront-tmg.de
https://mvp.support.microsoft.com/p...Marc.Grote
http://blog.it-training-grote.de

Ähnliche fragen