GfK ermöglicht Echtzeitreaktion auf Kundenfeedback Verknüpfung von Transaktionsdaten mit User Experience Design

07/11/2013 - 00:30 von Business Wire

GfK präsentiert heute GfK Echo, eine flexible Lösung, die das Kundenbindungsmanagement verbessert, indem Kundenfeedback in Echtzeit erfasst, aufbereitet und nutzergerecht dargestellt wird. Diese Informationen ermöglichen eine sofortige Reaktion.

Das neue System integriert das unternehmensweite Feedback von Kunden mit Transaktions- und anderen relevanten Geschäftsdaten und liefert damit ein ganzheitliches Bild der Kundenzufriedenheit. Die Ergebnisse werden über interaktive Dashboards visualisiert und zeigen Trends sowie negatives Kundenfeedback. Das System ermöglicht zudem die Erfolgskontrolle für einzelne Einheiten wie Abteilungen oder Filialen sowie für komplette Unternehmen.

Das Einzigartige an GfK Echo ist, dass es mehr leistet, als nur Handlungsfelder für Verbesserungen aufzuzeigen. Als weltweit größter Anbieter von User Experience (UX) Forschung, bietet GfK ebenfalls die Möglichkeit, die von GfK Echo ermittelten Ergebnisse mit Hilfe von UX-Analysen weiter zu erschließen. Expertenteams aus den Bereichen Kundenbindungsforschung, Analytik und UX-Design untersuchen die von GfK Echo gelieferten Informationen und Themen. Darauf basierend können Auftraggeber ihre Angebote umgestalten, um das Erlebnis ihrer Kunden an allen Kontaktpunkten zu optimieren.

Dr. Heike Langner, Expertin für Loyalty Research, bemerkt, “GfK Echo setzt im Bereich Kundenfeedback neue Maßstäbe, weil es Verbesserungsmöglichkeiten nicht zur aufzeigt, sondern sie auch umsetzbar macht. Die Verbindung von innovativer Technologie und aktivem Kundenbindungsmanagement versetzt unsere Auftraggeber in die Lage, ihren Erfolg und ihre Effizienz zu steigern und den Customer Lifetime Value zu maximieren.“

Weitere Informationen zu GfK Echo:

Dr. Heike Langner, Heike.Langner@gfk.com, Tel. +49 911 395 4284.

Über GfK

GfK ist eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit. Annähernd 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden. Im Jahr 2012 betrug der Umsatz der GfK-Gruppe 1,51 Milliarden Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk.com/de

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gfk_de