„GfK FutureScape“ erkennt Marktchancen

25/02/2014 - 08:00 von Business Wire

„GfK FutureScape“ erkennt MarktchancenGfK führt strategisches Konzept zur Identifizierung, Bewertung und Priorisierung neuer Marktchancen ein.

GfK stellt heute „GfK FutureScape“ vor. Ein einzigartiges Konzept, das die Identifizierung und Bewertung neuer Marktchancen ermöglicht, diese nach Wachstumspotential priorisiert und die wichtigsten Zielgruppen bestimmt.

GfK FutureScape ist als strategische Marktbewertung konkurrenzlos, da es auf einer ganzheitlichen Analyse basiert: Bewertung der Bedürfnisse von Konsumenten und Kunden, aktueller und künftiger Marktangebote sowie von Strategien und Stärken der individuellen Unternehmen. Diese umfassende Perspektive trägt einerseits dazu bei, den Return on Investment (ROI) von Wachstums- und Innovationsinvestitionen der Unternehmen zu erhöhen. Andererseits ermöglicht sie einen gezielten Ressourceneinsatz für Marktinnovationen, die Unternehmensstrategien stützen und höchstes Potential für maximales Wachstum liefern.

„Auf Grund der immer dynamischer werdenden Märkte ist es heute wichtiger denn je, stets den Überblick über Trends in Bezug auf Kunden und Märkte zu behalten und dabei zu entscheiden, wie man Unternehmensstärken profitabel nutzt“ erklärt Thomas Hertle, GfK-Experte für Marktchancen und Innovation. „Studien zu Wahrnehmung und Nutzung von Angeboten, aber auch das Wissen über Marktlandschaft und Marktsegmentierung sind essenziell. Es mangelt jedoch oft an vollständigen Informationen und konkreten Plänen zur Umsetzung. GfK bietet systematische Methoden, um künftige Marktchancen mit Wachstumspotential zu erkennen und zu ergreifen. Wir haben eine intelligente und flexible Lösung entwickelt, die den Erfolg unserer Kunden vorantreibt.“

GfK FutureScape hilft Unternehmen, zukünftige Möglichkeiten durch eine systematische Herangehensweise zu erkennen und optimal zu nutzen:

  • Vorausblickende Betrachtung von Konsumenten, Kunden und Märkten sowie ihre weitere Entwicklung
  • Identifizierung und Bewertung potenzieller Wachstumsbereiche sowie Priorisierung nach Erfolgspotential
  • Segmentierung zur Bestimmung der wichtigsten Zielgruppen für maximalen Unternehmenserfolg

Das innovative Konzept unterstützt sämtliche Produkte und Dienstleistungen und hilft somit Unternehmen aller Branchen, ihre Marktchancen optimal zu nutzen.

GfK FutureScape ist ein wesentlicher Bestandteil der GfK Innovation Roadmap, einem ganzheitlichen strategischen Innovationsprozess, der Unternehmen auf ihrer gesamten Innovationsreise begleitet – von Wachstumsplänen bis zur Markteinführung. Dabei werden die Dynamiken der Märkte untersucht, Marktchancen erkannt und Markteingriffe ermöglicht. Die GfK Innovation Roadmap bietet Wachstumspläne, hilft Unternehmen, ihre Innovationspipeline zu entwickeln, und liefert den Plan zur erfolgreichen Umsetzung.

Weitere Informationen zu GfK FutureScape: www.gfk.com/de/futurescape

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

GfK
Thomas Hertle
T +49 911 395 4370
thomas.hertle@gfk.com
Jan Saeger
Corporate Communications
T +49 911 395 4440
jan.saeger@gfk.com


Source(s) : GfK

Schreiben Sie einen Kommentar