Ghostery bringt neue Version für iOS7 heraus

21/01/2014 - 09:00 von Business Wire

Ghostery bringt neue Version für iOS7 heraus- Zu den neuen Funktionen gehört die Möglichkeit, neue Tracker standardmäßig zu blockieren -.

Ghostery®, das größte, leistungsstärkste und komfortabelste Tool zum Schutz der Privatsphäre im Internet, gab heute die Einführung seiner neuen Mobil-Version für iOS7 bekannt. Dieses Update weist die umfangreichsten Verbesserungen hinsichtlich der Verwendbarkeit der App seit der ersten Version von Ghostery für iOS auf.

Über 20 Millionen Menschen weltweit verwenden Ghostery, um das unsichtbare Web aufzudecken, das mit Tracking-Technologien ihre Website-Besuche verfolgt. Die App bietet eine Namensliste von über 1.800 Werbenetzwerken, Verhaltensdaten-Anbietern, sozialen Netzwerken und anderen Unternehmen, die Kundendaten sammeln —und versetzt Nutzer in die Lage, das Tracking zu blocken.

Zu den aktualisierten Funktionen gehören neben der Möglichkeit, neu heruntergeladene Tracker automatisch zu blockieren, ein zusammengelegte Such- und Adressleiste sowie ein größerer Anzeigebereich während des Blätterns. Mithilfe einer experimentellen Funktion, der sogenannten “PAC” (Proxy Automatic Configuration)-Datei, können Anwender Tracker in allen Apps blockieren. Es wird empfohlen, diese Funktion mit Chrome für iOS oder der Ghostery-Browser-App zu verwenden.

Die neuen iOS7-Funktionen im Überblick:

• iOS7-Aufmachung und neue Logos
  • Scrolling-Logik für iPhone, um das Verhalten im Mobile-Safari-Browser und Chrome für iOS nachzuahmen
  • WiFi-Schutz über die PAC (Proxy Automatic Configuration)-Datei
  • Ghostrank™-Sammlung der Webseiten-Statistik
  • Antippen und halten, um neue Reiter zu erzeugen

„Das Tracking auf mobilen Endgeräten nimmt im großen Umfang zu“, so Andy Kahl, ein Senior Analyst bei Ghostery. „Es ist heute wichtiger denn je, dass der Nutzer versteht, wer für das Tracking seines Online-Verhalten verantwortlich ist. Nur so kann er informierte Entscheidungen dazu treffen, wie diese Daten zu verwenden sind. Ghostery gibt dem Nutzer genau diese Art von Informationen und Kontrolle an die Hand.”

Ghostery ist ein Geschäftsbereich von Evidon, dem führenden Unternehmen für digitales Marketingwissen (Marketing Intelligenz). Weitere Informationen über Ghostery und die Möglichkeit, die App jetzt herunterzuladen, finden Sie unter www.Ghostery.com

Über Ghostery

Ghostery® ist das größte, leistungsstärkste und komfortabelste Tool zum Schutz der Privatsphäre im Internet. Über 20 Millionen Menschen weltweit verwenden Ghostery, um das unsichtbare Web aufzudecken, das mit Tracking-Technologien ihre Website-Besuche verfolgt. Die Anwendung bietet eine Namensliste von über 1.800 Werbenetzwerken, Anbietern von Verhaltensinformationen, sozialen Netzwerken und anderen Unternehmen, die Kundendaten sammeln —und versetzt Anwender in die Lage, das Tracking zu blocken. Als einfaches Add-on für alle wichtigen Browser, das auch als App für iPad und iPhone verfügbar ist, hilft Ghostery Menschen überall auf der Welt, die Technologien zu verstehen und zu kontrollieren, von denen ihr Online-Verhalten beim Durchsuchen des Internets verfolgt wird. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ghostery.com

Über Evidon

Evidon deckt das unsichtbare Web auf. Die Technologie des Unternehmens verschafft Marken, Agenturen, Herausgebern und Netzwerken in der ganzen Welt einzigartige Einblicke in das digitale Ökosystem einschließlich unvergleichlicher Erkenntnisse über die Vermarktungstechnologien, die dem kommerziellen Internet zugrunde liegen, und dazu die Möglichkeit, fundiertere Entscheidungen im Hinblick auf ihre Datenstrategien zu treffen und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Zur Technologie von Evidon zählt Ghostery®, das branchenweit führende Browser-Transparenz-Tool. Mehr als 10 Millionen Ghostery-Nutzer weltweit haben Ghostrank™ — dem größten Panel seiner Art - ihre Einwilligung gegeben. Ghostrank dokumentiert die Datenerfassung aus 26 Millionen Websites und mobilen Quellen und stellt die proprietären Geschäftsinformationen für die Marketing-Intelligence-Lösungen von Evidon Labs zur Verfügung. Evidon bietet auch marktführende Lösungen zum Schutz der Privatsphäre im Hinblick auf Ausgabemedien und E-Commerce-Transaktionen (mit einem Volumen von über 2 Mrd. US-Dollar pro Jahr). Mithilfe dieser Lösungen können über 150 Millionen Nutzer täglich kontrollieren, wie ihre Informationen online verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.evidon.com.

Ghostery:
Pitch Control PR