Gilman Louie zum Vorstandsvorsitzenden von Vricon, Inc. gewählt

03/09/2015 - 12:00 von Business Wire
Gilman Louie zum Vorstandsvorsitzenden von Vricon, Inc. gewählt
Gilman Louie zum Vorstandsvorsitzenden von Vricon, Inc. gewählt

Heute wurde Gilman Louie zum ersten Vorstandsvorsitzenden von Vricon, Inc. ernannt.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150903005527/de/

Vricon, Inc.'s new Chairman of the Board, Gilman Louie (Photo: Business Wire)

Vricon, Inc.'s new Chairman of the Board, Gilman Louie (Photo: Business Wire)

Vricon ist ein neu gegründetes Joint Venture zwischen Saab AB und DigitalGlobe (NYSE: DGI). Die Mission des Unternehmens ist es, mit fotorealistischen 3D-Produkten ein digitales 3D-Modell der Erde sowie weltweit digitale Höhenmodelle für Unternehmens- und staatliche Geoinformatik-Märkte mit unübertroffener Reichweite und bisher unerreichten Lieferzeiten zu erstellen.

„Wir freuen uns, dass wir Gilman Louie als Vorstandsvorsitzenden für Vricon, Inc. gewinnen konnten“, erklärte Dan Jangblad, Senior Vice President von Saab AB.

„Gilman Louie hat profunde Kenntnisse über disruptive Technologien in den Verteidigungs-, Sicherheits- und Infrastrukturmärkten und hat seine Führungsstärke in diesen Bereichen schon vielfach unter Beweis gestellt“, so Dan Jablonsky, Vorstandsmitglied von Vricon und Senior Vice President bei DigitalGlobe.

„Die Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden ist eine große Ehre für mich und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Management von Vricon, DigitalGlobe und Saab, um das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen und dessen Märkte zu erweitern“, sagte Gilman Louie. „Ein dreidimensionales Situationsbewusstsein und Mapping-Anwendungen sind für eine fundierte Entscheidungsfindung ausschlaggebend. Außerdem ist Vricon in der Lage, schnell präzise Modelle zu erstellen, die mit Partnern ohne Umstände gemeinsam genutzt werden können, da sie auf kommerziellen, offen verfügbaren Bildern beruhen.“

Gilman Louie ist Gründer und ehemaliger CEO von In-Q-Tel, einem strategischen Risikokapitalfonds, der zur Verbesserung der nationalen Sicherheit gegründet wurde. Dieser Fonds soll die Central Intelligence Agency und US-Geheimdienstgemeinschaft mit weitsichtigen Privatunternehmen verbinden, welche durch Risikokapital unterstützt werden. Zuvor baute Louie eine Karriere als Wegbereiter in der interaktiven Unterhaltungsindustrie auf, wo u. a. die Konzeption und Entwicklung des Flugsimulators Falcon F-16 zu seinen Erfolgen zählten.

Louie wurde kürzlich zum Mitglied der Nationalen Kommission für die Überprüfung von Forschungs- und Entwicklungsprogrammen der United States Intelligence Community ernannt, und er leitet den Ausschuss für Persistent Forecasting of Disruptive Technologies für die National Academies. Er ist zudem Mitglied der Markle Foundation Task Force für Nationale Sicherheit im Informationszeitalter sowie der Technical Advisory Group für das United States Senate Select Committee on Intelligence, einem Kongressausschuss des US-Senats. In der Vergangenheit gehörte Louie verschiedenen Aufsichtsgremien an, darunter bei Wizards of the Coast, Netwitness, Ribbit, Zephyr Technologies, der National Venture Capital Association und dem CIA Officers Memorial Fund. Derzeit führt er den Vorsitz des Mandarin Institute und der Federation of American Scientists.

Über Vricon

Vricon bedient den globalen, professionellen Geoinformatik-Markt mit weltweit führenden 3D-Geodaten und 3D-Visualisierungslösungen. Vricon hat seinen Geschäftssitz in Reston, Virginia. Weitere Informationen finden Sie unter www.vricon.com.

Über Saab

Saab bedient den globalen Markt mit weltweit führenden Produkten, Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen militärische Verteidigung und zivile Sicherheit. Saab hat Niederlassungen und Mitarbeiter auf allen Kontinenten der Welt. Durch innovatives, kooperatives und pragmatisches Denken entwickelt, übernimmt und verbessert Saab neue Technologie, um den sich verändernden Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Über DigitalGlobe

DigitalGlobe ist ein führender Anbieter von gewerblichen hochauflösenden Erdbeobachtungs- und Geo-Visualisierungsprodukten, die Entscheidungsträgern dabei helfen, unseren sich verändernden Planeten besser zu verstehen, um Leben zu retten und Ressourcen und Zeit zu sparen. Unsere Visualisierungslösungen stammen aus der weltweit führenden Satelitenkonstellation und liefern unübertroffene Reichweite und Kapazität, um den anspruchsvollen Auftragsanforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Vricon
Craig Brower, +1 703-283-4588
media@vricon.com


Source(s) : Vricon, Inc.