GKN Land Systems startet Nexthink Pilot

27/05/2015 - 06:00 von Business Wire

GKN Land Systems startet Nexthink PilotDas Unternehmen schafft so mehr Transparenz in der Verfügbarkeit von IT Services und ermöglicht eine proaktive Störungsbehebung.

Nexthink®, Anbieter für End-user IT Analytics, gibt heute die Zusammenarbeit mit GKN Land Systems, einem weltweit führenden Unternehmen in der mechanischen Antriebstechnologie bekannt. Über seinen Partner DSP stellt Nexthink dem Unternehmen IT Analytics zur Verfügung, um eine umfassende und permanente Analyse der Performance sämtlicher IT Prozesse aus der Endanwender Perspektive zu erzeugen.

Das Projekt steht noch am Anfang, jedoch ist GKN Land Systems schon jetzt von der einfachen Handhabung der IT- Analytics Lösung und der professionellen Betreuung durch den Partner DSP begeistert. Vor allem die Möglichkeit des schnelleren Troubleshootings überzeugt.

Um den Mehrwert von Nexthink voll ausschöpfen zu können, hat sich das Unternehmen auch für den Einsatz des ‚DSP Nexthink-Connectors’ entschieden. Dem Service Desk Team werden nun Informationen bei der Ticketeröffnung in Echtzeit bereitgestellt. Schon bei der Erstmeldung von Störungen ist nun eine genaue Ursacheneingrenzung möglich. Durch eine Auswertung der von Nexthink gelieferten Metriken wird der Service Desk in die Lage versetzt, proaktiv Ursachen zu erkennen und zu beseitigen.

„Seitdem wir Nexthink IT Analytics in Kombination mit dem DSP Connector einsetzen, erhält der Service Desk die Nexthink-Informationen direkt in das Ticket geliefert. Damit können wir endlich Performance Probleme aus der Endanwendersicht diagnostizieren und die eindeutige Klassifizierung von Incidents ermöglicht es uns konkrete und zielgerichtete Maßnahmen unmittelbar einzuleiten. Damit sind wir nicht mehr auf vage Fehlerbeschreibungen unserer Endanwender angewiesen. Wir haben unsere Clients nun deutlich besser im Griff und sind deutlich schneller,“ sagt Andreas Happe, IT Leiter der GKN Land Systems (Standorte Lohmar und Unna).

„Der neue DSP Nexthink-Connector ist das Schweizer-Armeemesser um aktuelle Clientinformationen aus Nexthink genau dorthin zu bringen, wo sie dringend benötigt werden und zwar schnell, effizient und übersichtlich“, fasst Dr. Steffen Scholtze, Geschäftsführer der DSP IT Service GmbH, abschließend zusammen.

Als Standorte für die Einführung sind Lohmar, Unna, Dessau und La Guerche zu nennen.

###

Über GKN

GKN Land Systems

Über DSP

DSP IT Service GmbH

Über Nexthink

Nexthink ist der Innovator für das neue Thema Enduser IT Analytics in den Bereichen ITSM, Security und Transformation. Unsere Lösung erzeugt einzigartige Informationen über die gesamte IT Infrastruktur in Echtzeit: alle Endgeräte, User, Applikationen und Netzwerkverbindungen sowie eine Visualisierung der gesamten IT Infrastruktur und Services. Die Analysen von Nexthink verbessern Kommunikation und Zusammenarbeit in den IT Abteilungen und unterstützen so die Erreichung der wichtigen Aufgabenstellungen für Security, Betrieb, Support und clientnahe Transformationsprojekte. Die Echtzeitanalysen von Nexthink ergänzen bestehende Lösungen aus den Bereichen Service Desk, Monitoring, Application Performance Monitoring und PC Lifecycle Management und liefern essentielle Informationen für IT Governance.

http://www.nexthink.com

Contacts :

Nexthink
Melina Mathieu, +49 151 235 16419
melina.mathieu@nexthink.com


Source(s) : Nexthink

Schreiben Sie einen Kommentar