Globales Einzelhandels-Consulting-Unternehmen Kurt Salmon übernimmt innovative Tech-Agentur Mobispoke

06/10/2015 - 13:00 von Business Wire

Globales Einzelhandels-Consulting-Unternehmen Kurt Salmon übernimmt innovative Tech-Agentur Mobispoke— Das neue Unternehmen Kurt Salmon Digital kombiniert modernste Einzelhandelstechnologien mit mehr als 80 Jahren Branchenerfahrung —.

Das globale Management-Beratungsunternehmen Kurt Salmon meldete heute die Akquisition der digitalen Einzelhandelstechnologie-Agentur Mobispoke LLC, der Innovations-Engine hinter Technologien wie intelligenten Umkleidekabinen, integrierten Mobil-Apps und anderen führenden, interaktiven Technologien für das interaktive Shopping-Erlebnis.

Die Akquisition entwickelte sich aus einer lange währenden Partnerschaft, bei der Kurt Salmon und Mobispoke führenden Einzelhändlern die strategische Leitung und die nötigen Hilfsmittel boten, um 1:1 Retailing in einer Omnichannel-Welt erfolgreich umzusetzen. Die Kombination von Technologie und Strategie ermöglichte führenden Einzelhändlern wie Bloomingdale’s, Dick’s Sporting Goods und Puma die Integration und Personalisierung der physischen und digitalen Kundenerlebnisse von Verbrauchern auf allen Kanälen, ob Internet, Mobilgeräte, Social Media und Ladengeschäfte.

Nach der Übernahme wird Mobispoke unter dem Namen Kurt Salmon Digital firmieren und weiterhin als 100%ige Tochtergesellschaft von Kurt Salmon agieren. Die Transaktion wird erwartungsgemäß in den nächsten Wochen abgeschlossen werden.

„Die digitalen Kapazitäten von Mobispoke auf dem neuesten Stand der Technik mit der Marke Kurt Salmon zu vereinigen setzt unsere Bemühungen fort, Kunden dabei zu helfen, innovative Technologien, die die Zukunft des Omnichannel-Einzelhandelsgeschäfts darstellen, optimal zu implementieren“, so Brooks Kitchel, Managing Partner für Nordamerika und den weltweiten Einzelhandels- und Verbraucherbereich bei Kurt Salmon. „Durch diese strategische Akquisition eröffnen sich uns viele hervorragende Möglichkeiten, die Grenzen des Möglichen auszuweiten und neue Technologien und transformative Strategien zu entwickeln, mit denen wir den Erfolg der nächsten Schritte unserer Kunden gewährleisten können.“

Unter dem Markennamen Kurt Salmon Digital wird Mobispoke weiterhin mit seinen marktführenden Einzelhandels-Bestandskunden zusammenarbeiten und gleichzeitig sein Serviceangebot jetzt unter der Kurt Salmon-Marke erweitern und breiter fächern. Rob Howard wird Kurt Salmon Digital vorstehen, während Eric Shea und Andrew Wong an Bord bleiben, um digitale Innovationen und Kundenservice weiter voranzutreiben.

„Wir freuen uns, zum Kurt Salmon-Team zu stoßen und unsere Erfahrung in den Bereichen digitale Entwicklung und Bereitstellung auch bei den Kunden von Kurt Salmon einbringen zu können“, so Andrew Wong, Mitgründer und Vice President für Client Services bei Mobispoke. „Wir arbeiten schon seit mehr als einem Jahr eng mit dem Kurt Salmon-Team am 1:1-Retailing-Konzept zusammen, sodass sich dies wie eine ganz natürliche Weiterentwicklung unserer Partnerschaft anfühlt.“

Über Kurt Salmon

Kurt Salmon ist ein global tätiges Management-Consulting-Unternehmen, das sich für den Aufbau der Marktführer von morgen engagiert. Unser Ansatz geht dabei jedoch über eine begleitende Partnerschaft hinaus: Wir integrieren uns als enge Vertraute nahtlos in das Unternehmen der Kunden, um innovative, kundenspezifische Lösungen für geschäftliche Fragestellungen des 21. Jahrhunderts zu entwickeln.

Erfolg ist im heutigen immer komplexeren und kundenorientierten Umfeld eine enorme Herausforderung. Aber Unternehmen müssen auch über den Horizont von heute hinausschauen und sich für nachhaltigen Erfolg in der noch unsichereren Zukunft aufstellen. Und genau dabei ist Kurt Salmon ihnen behilflich.

Unser Motto lautet: „Success for what's next.“ - Erfolg für den nächsten Schritt. Die Ergebnisse sind richtungweisend.

www.kurtsalmon.com

Über Mobispoke LLC

Für Verbrauchermarken ist Mobispoke der bewährte digitale Partner, der das Einkaufserlebnis von heute neu gestaltet und digitale und physische Welten zusammenführt, um vernetzte Konsumenten zu erreichen. Mobispoke kooperiert mit führenden Verbrauchermarken, um spannende Shopping-Erlebnisse in Geschäften zu schaffen.

Mobispoke bietet ein Bündel an Dienstleistungen und Produkten und konzentriert sich dabei auf innovative Mobil-, Web- und In-Store-Technologien. Die „Connected Store“-Plattform des Unternehmens ermöglicht verbesserte Interaktionen zwischen Käufern und Verkaufspersonal, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

Das Mitarbeiterteam von Mobispoke verfügt über mehrere Jahrzehnte an Erfahrung in der Einzelhandelsbranche. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Boston und unterhält ein Innovationslabor in Los Angeles.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Für Kurt Salmon:
Liz DeForest, 212-840-1661
liz@blissintegrated.com


Source(s) : Kurt Salmon