GlobalEvents wird nicht Repliziert

12/02/2010 - 18:19 von Rainer Gras | Report spam
Hallo zusammen,

nachdem (fast) alles auf den neuen Exchange umgezogen ist, habe ich ein Problem wo ich im Internet nach zwei Tagen genau zwei
Möglichkeiten gefunden habe.

Problem:
Unter "Public Folder Instances" ist ein Ordner geblieben und zwar "globalevents". Ich habe Move Replicas mehrfach (Zeitraum 3 Tage)
angestoßen, ohne Erfolg.

Wie oben geschrieben, fand ich zwei Lösungsansàtze?.

01.) Public Folder hart aus dem AD mit dem AD Editor entfernen.
02.) Globalevents löschen -> Begründung, wird unter Exchange 2007 nicht gebraucht.

Ich kann den Wahrheitsgehalt beider Aussagen nicht beurteilen. Es gilt aber als gesichert - das sich ein Exchange 2003 in den
wenigsten Fàllen sauber deinstallieren làßt.

Bevor ich Montag morgen einen Call bei MS aufmache, hier nochmal meine Frage -> Hat dieses Problem schon jemand mal gehabt und dafür
eine Lösung gefunden?

Nachtrag:
Ich habe heute morgen um 08:00 Uhr den alten Exchange 2003 bis 16:00 Uhr abgeschaltet. Ergebnis keine Tickets im SericeDesk.:-))

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe.

Gruß
 

Lesen sie die antworten

#1 Rainer Gras
13/02/2010 - 13:36 | Warnen spam
Hallo zusammen,

wir habe heute SP2 auf unserem Clustersystem eingespielt und anschließend den SystemOrdner GlobelEvents nochmal genau unter die Lupe
genommen.

Auf dem neuen System hatte der Ordner (GlobelEvents) eine größe von 0KB, auf dem Altsystem eine größe von 1KB. Anschließend haben
wir die Repliaktion auf den alten Exchange zurückgesetzt. Danach den Mapi Editor angeworfen.

Wir staunten nicht schlecht, es befindet sich genau eine Mail/Eintrag in diesem Ordner. Diese Mail/Eintrag ist von einem alten
Bekannten Hersteller der uns mal unseren Exchange 2003 für 4 Stunden lahm gelegt hat und zwar von F-Secure. Das Objekt heißt
FSAVAGEX.

Problem, es làßt sich nicht löschen., also auch keine Synchronisation.

Wie lösch ich dieses Objekt? Der Mapi Editor làuft beim Löscherversuch auf eine Fehlermeldung.

Gruß


"Rainer Gras" schrieb im Newsbeitrag news:
Hallo zusammen,

nachdem (fast) alles auf den neuen Exchange umgezogen ist, habe ich ein Problem wo ich im Internet nach zwei Tagen genau zwei
Möglichkeiten gefunden habe.

Problem:
Unter "Public Folder Instances" ist ein Ordner geblieben und zwar "globalevents". Ich habe Move Replicas mehrfach (Zeitraum 3
Tage) angestoßen, ohne Erfolg.

Wie oben geschrieben, fand ich zwei Lösungsansàtze?.

01.) Public Folder hart aus dem AD mit dem AD Editor entfernen.
02.) Globalevents löschen -> Begründung, wird unter Exchange 2007 nicht gebraucht.

Ich kann den Wahrheitsgehalt beider Aussagen nicht beurteilen. Es gilt aber als gesichert - das sich ein Exchange 2003 in den
wenigsten Fàllen sauber deinstallieren làßt.

Bevor ich Montag morgen einen Call bei MS aufmache, hier nochmal meine Frage -> Hat dieses Problem schon jemand mal gehabt und
dafür eine Lösung gefunden?

Nachtrag:
Ich habe heute morgen um 08:00 Uhr den alten Exchange 2003 bis 16:00 Uhr abgeschaltet. Ergebnis keine Tickets im SericeDesk.:-))

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe.

Gruß



Ähnliche fragen