GMX-IMAP-Account in Gmail überführen. Erfahrungen über Thunderbird?

07/02/2014 - 15:30 von Andreas Keppler | Report spam
Hallo,

ich habe ein sehr großes GMX-Pro-IMAP-Postfach, das ich gerne samt Posteingang und Postausgang in mein Gmail-Konto überführen würde.

Habe durch bisherige Suchen herausgefunden, dass dies über Thunderbird Mail gut gehen soll.

Kann ich einfach in TB alle Imap-Konten anlegen und dann z.B. im Gmail Konto unter Posteingang einen Unterordner "Altes GMX-in" anlegen und dann in TB den GMX-In-Ordner nehmen und in den Gmail-Ordner verschieben?

Geht das auch bei mehreren GB Daten?

Was passiert nach einer eventuellen Zwangstrennung des Internets?
(Die bei Kabel-Internet nicht vorhersehbar ist wie bei Telefon-DSL!)

Weiß jemand einen besseren Weg?

Das ganze dann auch mit dem Gesendet-Ordner!

Bleiben bei solchen Aktionen eigentlich die Mailheader intakt?

Vielen Dank!

Gruß
Andreas
 

Lesen sie die antworten

#1 Christoph Schmees
07/02/2014 - 17:16 | Warnen spam
Am 07.02.2014 15:30, schrieb Andreas Keppler:
Hallo,

ich habe ein sehr großes GMX-Pro-IMAP-Postfach, das ich gerne samt Posteingang und Postausgang in mein Gmail-Konto überführen würde.




ach du Sch..., ausgerechnet zur größten Datenkrake!
Bessere Alternativen: privatdemail.net oder noch besser:
posteo.de. Letzterer kostet die wahnsinnige Summe von 1€ pro
Monat, aber bietet dafür vollstàndigen Schutz der Privatsphàre.

Habe durch bisherige Suchen herausgefunden, dass dies über Thunderbird Mail gut gehen soll.

Kann ich einfach in TB alle Imap-Konten anlegen und dann z.B. im Gmail Konto unter Posteingang einen Unterordner "Altes GMX-in" anlegen und dann in TB den GMX-In-Ordner nehmen und in den Gmail-Ordner verschieben?

Geht das auch bei mehreren GB Daten?




hast du ein Bezahlkonto bei gmx? Das kostenlose bietet nur gut
anderthalb GByte.


Christoph

email:
nurfuerspam -> gmx
de -> net

Ähnliche fragen