GN ReSound® stellt mit ReSound LiNX™ ein richtungweisendes Hörgerät vor

25/02/2014 - 11:45 von Business Wire

GN ReSound® stellt mit ReSound LiNX™ ein richtungweisendes Hörgerät vorNeues Hörgerät „Made for iPhone®“ für ein völlig neues Hörerlebnis.

GN ReSound® stellt mit ReSound LiNX™ ein richtungweisendes Hörgerät vor

ReSound LiNX feierte heute seinen Marktauftritt als bahnbrechendes neues Hörgerät, das in der Lage ist, ohne weitere anhängerartige Geräte einen hochwertigen Stereoton von einem iPhone®, iPad® und iPod touch® zu streamen. Das Hörerlebnis kann zudem durch die ReSound Smart App™nach eigenen Wünschen maßgeschneidert werden. ReSound LiNX ist ein weiterer Fortschritt in einer Reihe von ReSound-Technologien, die in der Hörgerätbranche bereits führend ist. Darunter:

ReSound LiNX is a revolutionary hearing aid capable of streaming high-quality stereo sound from an iPhone®, iPad® and iPod touch® without the need for an additional pendant-like device. (Photo: Business Wire)

• ReSound LiNX nutzt die neueste und fortschrittlichste Version von Surround Sound by ReSound™ - einer integrierten Tonverarbeitungstechnologie, die erstklassige Klangqualität ergibt.
  • ReSound LiNX ist ein Hörgerät „Made for iPhone“, das direktes Audio-Streaming vom iPhone, iPad und iPod touch ermöglicht, so dass das Hörgerät auch bei Telefongesprächen und beim Musikgenuss in hochwertigem Stereoton zum Einsatz kommt, ohne dass weitere Fernbedienung, Zubehörteile oder Anhänger notwendig sind.
  • Die dazugehörige ReSound Smart App ermöglicht die Einstellung der bevorzugten Lautstärke und Treble/Bass-Anpassung, und mithilfe von Geotagging kann das Gerät auf die Akustik an häufig frequentierten Aufenthaltsorten, wie etwa Zuhause, Arbeitsplatz, Lieblingsrestaurant usw. eingestellt werden. Darüber hinaus verfügt ReSound Smart™ über eine Funktion zum Auffinden des Hörgeräts, wenn es verlegt wurde (Find My Hearing Aid).
  • ReSound LiNX ist das kleinste drahtlose Im-Ohr-Gerät, das bisher von GN ReSound auf den Markt gebracht wurde. Dennoch ist es leistungsstark genug, um 90% des Hörverlustes auszugleichen.
  • Die einzigartige drahtlose 2,4-GHz-Technologie der 3. Generation von GN ReSound, die auf dem ganz neuen SmartRange™-Chipsatz basiert, bildet die Grundlage dieses jüngsten technischen Durchbruchs. ReSound LiNX ist das erste Hörgerät auf dem Markt, das SmartRange mit Bluetooth® Smart-Technologie integriert.

Dieser richtungweisende Fortschritt in der Hörgerättechnologie ist auch als Beltone First™, die Schwestermarke von ReSound, verfügbar. Beide Unternehmen sind im Besitz von GN ReSound und werden von GN ReSound betrieben. ReSound LiNX und Beltone First™ werden über ein globales Netz von Hörgerätfachhändlern verfügbar gemacht. Weitere Informationen über ReSound LiNX finden Sie unter resoundlinx.com und über Beltone First unter beltone.com.

„Wir erkannten hier eine Chance, das weltweit beste Hörgerät zu schaffen, indem wir die Fähigkeiten der lebensverändernden Technologien von GN ReSound mit der Kompatibilität und globalen Präsenz von iPhone, iPad und iPod touch verbinden“, erklärte Lars Viksmoen, CEO von GN ReSound. „Wir engagieren uns dafür, das Leben der Menschen durch die Nutzung innovativer Technologie zu verbessern, und wir freuen uns darauf, den Hörverlust vieler Menschen mit dieser neuen Technologie auszugleichen – ein Triumph der Zugänglichkeit für Hörgeschädigte.“

Dank dieser bahnbrechenden Technologie für Hörgeräte wurde ReSound LiNX auf der 2014 Consumer Electronics Show mit einem Design and Engineering Award in der Produktkategorie „Accessible and Universal Design“ ausgezeichnet.

Über GN ReSound

GN ReSound ist ein führender internationaler Entwickler und Hersteller fortschrittlicher und innovativer Hörlösungen. Das Unternehmen nutzt die kabellose Revolution in seinen einzigartigen 2,4-GHz- und Bluetooth® Smart-Lösungen. Mit seinen richtungweisenden Hörgeräten ReSound LiNX und Beltone First hat GN ReSound Hörsysteme neu erfunden und ist ein treibender und bestimmender Faktor der Zukunft der Hörversorgung.

JOHN PROCTER, +1-703-587-9967
jprocter(at)mcbeestrategic.com