Gold Rating für Panasonic bei EcoVadis Nachhaltigkeitsumfrage

31/03/2016 - 15:36 von Business Wire
Gold Rating für Panasonic bei EcoVadis Nachhaltigkeitsumfrage

Panasonic Corporation wurde für ihren Nachhaltigkeitserfolg in einer von EcoVadis durchgeführten Umfrage mit der Anerkennungsstufe „Gold“ ausgezeichnet. Dieses hervorragende Ergebnis platziert Panasonic auch unter den obersten 5 % der Spitzenreiter bei dieser Umfrage.

EcoVadis ist eine gemeinschaftliche Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, den Nachhaltigkeitserfolg ihrer Zulieferer zu überwachen. EcoVadis verwendet dazu sein einmaliges CSR-Beurteilungssystem mit einer Methodologie, die 150 Einkaufskategorien, 110 Länder und 21 CSR-Indikatoren abdeckt. Das System analysiert und bewertet eine Unternehmensleistung in vier Hauptkategorien, d. h. Umwelt, Arbeitspraktiken & Menschenrechte, Faire Geschäftspraktiken und Nachhaltige Beschaffung.

Dadurch wird sichergestellt, dass Nachhaltigkeit im geschäftlichen Umfeld heutzutage von wachsender Bedeutung ist. Es wird davon ausgegangen, dass Geschäfte sowohl innerhalb ihres eigenen Hauses als auch über globale Versorgungsketten hinweg nachhaltig und transparent in ihrer Leistung sind.

Seit der Gründung 1918 wird Panasonic von einer starken Mission getragen, durch seine Produkte und Dienstleistungen einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Einer unserer zentralen Werte ist: „Wir verschreiben uns durch unsere Geschäftsaktivitäten dem Fortschritt und der Entwicklung der Gesellschaft und dem Wohlergehen der Menschen, wodurch wir die Lebensqualität auf der ganzen Welt verbessern.“ Während das Unternehmen sich geschäftlich betätigt, indem es die Ressourcen einsetzt, die ihm von der Gesellschaft zur Verfügung gestellt werden, entwickelt es sich auch gemeinsam mit der Gesellschaft. Daher müssen die Unternehmensaktivitäten transparent, fair und gerecht sein.

Panasonic ist der Überzeugung, dass die Gold-Bewertung von EcoVadis unser Versprechen und unsere Mission, einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, beweist. Wir streben danach, unsere Nachhaltigkeitserfolge auch in der Zukunft weiterhin zu verbessern.

Über Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung verschiedener elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Immobilien, Automobilindustrie, Unternehmenslösungen und Geräte. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat das Unternehmen weltweit expandiert und unterhält mittlerweile 468 Tochtergesellschaften und 94 verbundene Unternehmen, die in dem am 31. März 2015 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von insgesamt 7,715 Billionen Yen ausweisen konnten. Im Bestreben, durch bereichsübergreifende Innovationen neue Werte zu schaffen, nutzt das Unternehmen seine Technologien, um seinen Kunden bessere Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu ermöglichen. Weitere Informationen zu Panasonic: http://www.panasonic.com/global.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Media Contact
Panasonic Corporation
Global Communications Department
Media Promotion Office
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar