Greensmith Energy behauptet marktführende Stellung und erreicht Energiespeicher von 70 Megawatt

01/04/2016 - 02:44 von Business Wire
Greensmith Energy behauptet marktführende Stellung und erreicht Energiespeicher von 70 Megawatt

Greensmith Energy, einer der größten Anbieter von Energiespeichersoftware und gebrauchsfertigen Lösungen, meldete die Einrichtung von Energiespeichern für 70 Megawatt - jeweils von der bewährten GEMS-Softwareplattform des Unternehmens betrieben. Zwar wurde der größte Teil der Kapazität im Lauf der vergangenen zwei Jahre vom Unternehmen integriert und installiert, aber Greensmith meldet auch Wachstum in der Softwarelizenzierung, wie der Software-as-a-Service-Vereinbarung für 53 MWh zu entnehmen ist, die Anfang des Jahres mit Deltro Energy abgeschlossen wurde. Damit liegt Greensmith auf Kurs, im Jahr 2016 Energiespeicher für mehr als 100 Megawatt zu installieren, nachdem im vergangenen Dezember eine von American Electric Power und E.ON angeführte Wachstumsfinanzierungsrunde von 18,3 Millionen US-Dollar bekanntgegeben wurde. Der Hauptanteil der kumulativen Gesamtsumme bestand zwar aus fortschrittlichen Stromnetzsystemen, die an große Stromerzeuger und Versorgungsunternehmen geliefert werden. Das Unternehmen verzeichnet jedoch auch ein zunehmendes hinter dem Zähler stattfindendes und Mikronetzgeschäft an Standorten wie Puerto Rico und San Diego, wo 2015 PV-integrierte Systeme installiert wurden.

„Während sich die Branche auf alternative Akkuchemie konzentriert hat, richtete Greensmith seinen Fokus vom ersten Tag an auf die Entwicklung der fortschrittlichsten Energiespeicherplattform und zugehörigen Software, um die Probleme der umfangreichsten und komplexesten Netzanwendungen für die Energiespeicherung zu lösen“, so John Jung, President und CEO von Greensmith. „Die erfolgreiche Umsetzung dieser schwierigen Technologiestrategie hat fünf Generationen unserer GEMS-Softwareplattform ergeben, dem Unternehmen bedeutsames Wachstum eingetragen und überzeugenden Wert für eine zunehmende Zahl von Kunden und Partnern geschaffen. Von einem hinter dem Zähler liegenden PV-integrierten Mikrostromnetz in Puerto Rico über umfangreiche Frequenzregelung in PJM bis zur Zuverlässigkeit des Versorgungsnetzes in Südkalifornien - Greensmith macht sich einen Namen als bevorzugter Technologiepartner in einem wachsenden Markt.“

Die über 40 sehr unterschiedlichen Implementierungen haben das Unternehmen in die Lage versetzt, seine branchenführende GEMS-Softwareplattform immer weiter zu verbessern, so dass inzwischen sieben verschiedene stapelbare Anwendungsmodule für die Energiespeicherung zur Auswahl stehen, darunter Frequenzregelung und Frequenzgang, Mikronetz, PV-Integration mit Rampensteigungssteuerung und Netzzuverlässigkeit/-verschiebung. Die GEMS-Plattform hat zudem vierzehn verschiedene Akkus und zehn Stromwandlersysteme erfolgreich integriert, so dass die Kunden - heute und in Zukunft - die hochmodernen Komponenten in Anspruch nehmen können, die für jede Implementierung angegeben werden. Das Unternehmen erzielte darüber hinaus auch Prozesseffizienzen, die sich aus der unlängst erfolgten Vollendung eines 18-MW-Systems ergaben, das weniger als sechs Monate nach dem Start erfolgreich in Betrieb genommen wurde.

Über Greensmith:

Als führender Anbieter von Energiespeichersoftware und Integrationsdiensten hat sich Greensmith die Aufgabe gestellt, die Energiespeicherung zu einem grundlegenden Teil einer saubereren, intelligenteren und verteilten Energieinfrastruktur zu machen. Die GEMS-Softwareplattform von Greensmith liegt jetzt in der fünften Generation vor und optimiert die Leistung der Energiespeicherung durch Kosteneindämmung und maximale Rendite über den gesamten Lebenszyklus des Systems. Mehr als ein Drittel der in den USA installierten Energiespeicherkapazitäten wird von der GEMS-Plattform betrieben. 2015 wurde Greensmith von Inc 5000 und Deloitte Fast 500 als wachstumsstärkstes Energiespeicherunternehmen genannt. GEMS wird derzeit von mehr als 30 bedeutenden Stromanbietern in der ganzen Welt auf beiden Seiten des Stromzählers genutzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.greensmithenergy.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Greensmith Energy
Mallory Sass
Director of Marketing
408-966-5950
msass@greensmithenergy.com


Source(s) : Greensmith Energy