Grenze max Mailgröße ändern EXCH2003

04/06/2008 - 10:32 von Kevin | Report spam
Hallo Newsgroup,

ich hab schon viel gesucht, aber leider nichts passendes für mich gefunden
und denke, dass alle Einstellungen richtig sind bei mir.

Folgendes: Ich habe einen Exchange 2003 Enterprise Server, bei dem unter
Globale Einst. > Nachrichten... Grenzen gesetzt sind, wie groß gesendete und
empfangene Mails sein dürfen. Die Grenze ist bei mir 20 MB und auch nur dort
gesetzt (keine weiteren Einstellungen auf Connectoren oder User).
Jetzt mein Problem: Eine Userin muss dringend eine 23 MB Mail empfangen und
ich habe dafür die Einstellung temporàr auf "Unbegrenzt" gestellt.
Leider geht die Mail nicht durch und der Absender erhàlt eine Nachricht,
dass die Mail nicht angenommen wurde.

Was mache ich falsch? Muss ich irgw. ExCH Dienste neu starten, wenn ich
Einstellungen geàndert habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kevin
 

Lesen sie die antworten

#1 Who wants to Exchange
04/06/2008 - 10:54 | Warnen spam
Hi,

Es gibt 4 Stellen wo man einstellen kann, wo die Grenze sein soll. Schau dir
mal dieses Bild an: http://www.msxfaq.de/admin/limit-poster.jpg

Es gibt wie man im Bild sieht, die Einstellung in der Organisation (ESM),
Benutzer (ESM), Virtueller SMTP Server (ESM) und im ADBC im Exchange
Allgemein.

Sind dort alle Eintraege i.O.?

Hier die Seite fuer eine etwas genauere Beschreibung:
http://www.msxfaq.de/admin/limit.htm

Gruss
Benjamin

"Kevin" wrote in message
news:
Hallo Newsgroup,

ich hab schon viel gesucht, aber leider nichts passendes für mich gefunden
und denke, dass alle Einstellungen richtig sind bei mir.

Folgendes: Ich habe einen Exchange 2003 Enterprise Server, bei dem unter
Globale Einst. > Nachrichten... Grenzen gesetzt sind, wie groß gesendete
und
empfangene Mails sein dürfen. Die Grenze ist bei mir 20 MB und auch nur
dort
gesetzt (keine weiteren Einstellungen auf Connectoren oder User).
Jetzt mein Problem: Eine Userin muss dringend eine 23 MB Mail empfangen
und
ich habe dafür die Einstellung temporàr auf "Unbegrenzt" gestellt.
Leider geht die Mail nicht durch und der Absender erhàlt eine Nachricht,
dass die Mail nicht angenommen wurde.

Was mache ich falsch? Muss ich irgw. ExCH Dienste neu starten, wenn ich
Einstellungen geàndert habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kevin

Ähnliche fragen