Gruppenzeitpläne

03/09/2009 - 12:23 von Manste | Report spam
Hallo,

wir arbeiten mit Outlook 2007 und Exchange 2007. Wir haben
festgestellt, dass Termine in den Gruppenzeitplànen über einen sehr
langen Zeitraum (mehrere Jahre) angezeigt werden. Wir suchen jetzt
eine Möglichkeit, dass jeder User selbst angeben kann, wie lange die
Termine über Gruppenzeitplàne sichtbar sein sollen. Hat jemand eine
Idee, auf welchem Weg das erreicht werden kann. Autoarchivierung kommt
nicht in Frage, weil bei der Autoarchivierung das Erstelldatum eines
Termines ausschlaggebend dafür ist, wann der Termin gelöscht wird. Hat
jemand eine Idee auf welchem Weg das machbar ist (evtl. auch über
Exchange bzw. Gruppenrichtlinien).

Gruß
Manste
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet-Outlook}
04/09/2009 - 22:52 | Warnen spam
"Manste" schrieb im Newsbeitrag
news:

wir arbeiten mit Outlook 2007 und Exchange 2007. Wir haben
festgestellt, dass Termine in den Gruppenzeitplànen über einen sehr
langen Zeitraum (mehrere Jahre) angezeigt werden. Wir suchen jetzt
eine Möglichkeit, dass jeder User selbst angeben kann, wie lange die
Termine über Gruppenzeitplàne sichtbar sein sollen.




Hallo Manste,

es handelt sich hierbei um die Frei-/Gebuchtzeiten, die Du in Outlook
für das jeweilige Postfach unter folgendem Menüpunkt einstellen
kannst: Extras > Optionen > Kalenderoptionen > Frei-/Gebuchtoptionen >
Andere Frei-/Gebuchtzeiten. Hier kannst Du im Feld "Frei-/Gebuchtzeiten
der nàchsten x Monaten auf dem Server veröffentlichen"

Mehr zum Thema Gruppenzeitplàne kannst Du bei Planet-Outlook
auf folgender Seite nachlesen:
http://www.data-core.de/MST/msoutlo...in/gzp.htm

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen