Forums Neueste Beiträge
 

Gruppieren

05/10/2010 - 16:30 von Frank | Report spam
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Zeilen 8-11,12-15,16-19 usw gehören zusammen. Nun möchte ich diese
Zeilen Gruppieren,damit ich sie entsprechend ausblenden kann.Dies macht
Excel leider nicht. Wenn ich Zeilen 8-11 und 16-19 gruppiere,klappt
alles wunderbar und ich kann diese Zeilen einzel ausblenden(also im 4er
Paket). Wenn ich nun aber Zeilen 12-15 auch noch gruppiere werden die
anderen Zeilen mit hinzugefügt. Wie bewerkstellige ich das, damit ich
jeweils diese 4 Zeilen separat gruppiere?

Lg Frank
 

Lesen sie die antworten

#1 Andreas Killer
05/10/2010 - 16:39 | Warnen spam
Am 05.10.2010 16:30, schrieb Frank:

Zeilen 8-11,12-15,16-19 usw gehören zusammen. Nun möchte ich diese Zeilen Gruppieren,damit ich sie entsprechend
ausblenden kann.Dies macht Excel leider nicht. Wenn ich Zeilen 8-11 und 16-19 gruppiere,klappt alles wunderbar und ich
kann diese Zeilen einzel ausblenden(also im 4er Paket). Wenn ich nun aber Zeilen 12-15 auch noch gruppiere werden die
anderen Zeilen mit hinzugefügt. Wie bewerkstellige ich das, damit ich jeweils diese 4 Zeilen separat gruppiere?


Das geht nicht, Du kannst sie nur von Hand ein-/ausblenden.

Ersatzweise zur Gruppierung könntest Du auch Makro's nehmen, damit geht es dann.

Andreas.

Sub Makro1()
HideShowPrim Range("8:11")
End Sub

Sub Makro2()
HideShowPrim Range("12:15")
End Sub

Sub Makro3()
HideShowPrim Range("16:19")
End Sub

Sub HideShowPrim(R As Range)
R.EntireRow.Hidden = Not R.EntireRow.Hidden
End Sub

Ähnliche fragen