GSA gibt Ergebnisse der Vorstandswahl 2014 bekannt

01/04/2014 - 16:51 von Business Wire
GSA gibt Ergebnisse der Vorstandswahl 2014 bekannt

Die Global Semiconductor Alliance (GSA), das Sprachrohr der globalen Halbleiterindustrie, gab heute die Ergebnisse der Vorstandswahl 2014 bekannt. Der Vorstand der GSA besteht aus Führungskräften der Branche, welche die Weltregionen vertreten, in denen die GSA aktive Mitgliedschaften hat. Die Mehrzahl der Vorstandsmitglieder wird von den stimmberechtigten Mitgliedern der Allianz gewählt.

In diesem Jahr waren zwei Stellen im Halbleiterbereich für den Vorstand der GSA offen. Jeder gewählte Vorstand ist drei Jahre im Amt.

Die neugewählten Halbleiter-Vorstände sind Dr. Lawrence Loh, Corporate Vice President von MediaTek Inc. und Präsident von MediaTek USA, und Dr. Rajan Naik, Senior Vice President und Chief Strategy Officer von Advanced Micro Devices, Inc. (AMD).

Dr. Loh ist Corporate Vice President von MediaTek Inc, wo er für zentralisierte Firmen-F&E und technische Funktionen wie HF, Analog-/Mischsignale und Schaltkreis-/Hardware-Ingenieurtechnik und technische Entwicklung für sämtliche Produktlinien von MediaTek Inc zuständig ist, etwa drahtlose Kommunikation, Prozessoren in der mobilen Anwendung, drahtlose Konnektivität, Heimunterhaltung, optische Speicher und den Bereich Breitband/Netzwerke. Er fungiert ferner als Geschäftsführer von MediaTek USA und leitet die globalen Tätigkeiten des Unternehmens in Europa und den USA. Dr. Loh hatte seine erste Position im Bereich Schaltungsentwicklung bei IMP inne und kam später zu Cirrus Logic, wo er zuletzt Leiter der Analogen Chiptechnik war. Im Jahr 1998 gründete Dr. Loh die Firma Silicon Bridge Inc., bei der er erfolgreich einige Projekte im Bereich Analog-/Mischsignal-Chipentwicklung bei großen Halbleiterunternehmen wie MediaTek Inc. und Altera Corporation leitete.

„Es ist mir wirklich eine große Ehre“, sagte Dr. Loh. „Ich bin sehr dankbar für die starke Unterstützung der Mitglieder der GSA, die mich in den Vorstand gewählt haben. Nachdem ich 20 Jahre meiner Karriere in der internationalen Halbleiterbranche tätig war, denke ich, dass meine Aufnahme in den GSA-Vorstand dem Unternehmen nicht nur durch die Hinzunahme eines großen fabriklosen Halbleiterunternehmens, sondern auch durch die Einbeziehung meiner innovativen Standpunkte zugute kommen wird.“

Dr. Rajan Naik kam im Januar 2012 zum Führungsteam von AMD, wo er für Firmenstrategie, M&A und Marktinformationen zuständig ist. Vor seiner Tätigkeit für AMD war Dr. Naik elf Jahre lang Partner bei McKinsey & Company, wo seine Schwerpunkte auf den Bereichen Halbleiter, OEM und Firmensoftware lagen. Zusätzlich zu seiner Erfahrung in Management und Geschäft verfügt Dr. Naik auch über einen umfassenden technischen Background aufgrund seiner F&E-Erfahrungen bei der Intel Corporation, wo er für die Entwicklung von Kupferleitungen zuständig war, sowie bei Lucent Technologies, wo er an CMOS-integrierbaren MEM-Bandpassfiltern forschte.

„Es ist ein Privileg für mich, als Mitglied in den Vorstand der GSA gewählt zu werden“, sagte Dr. Naik. „Die Firma AMD konnte von unserer Mitgliedschaft sehr profitieren. Ich freue mich darauf, mit dieser illustren Gruppe von Technologieführern zusammenzuarbeiten, um die Sache und die Mission von GSA weiter voranzubringen.“

„Es ist mir eine Ehre, Lawrence und Rajan im Vorstand begrüßen zu dürfen“, sagte Jodi Shelton, Mitgründerin und Geschäftsführerin der GSA. „Im 20. Geschäftsjahr der GSA freuen wir uns, dass wir eine so vielfältige Gruppe von Führungspersönlichkeiten haben, die unsere internationale Mitgliedschaft widerspiegeln – unser Vorstand steht für eine Vielzahl von Technologien, Märkten, Größen und geografischen Gebieten. Beide Führungskräfte sind begeistert von ihrer Arbeit und bringen ihre spezifische Perspektiven mit ein, durch die es der GSA möglich sein wird, die relevanteste Stimme für unsere Branche sowie eine neutrale Plattform für die internationale Zusammenarbeit zu bleiben.“

Außer den beiden neuen Mitgliedern besteht der GSA-Vorstand aus folgenden Mitgliedern:

  • Steve Mollenkopf, GSA-Vorstandsvorsitzender, Präsident und Chief Executive Officer bei QUALCOMM Incorporated
  • Jodi Shelton, GSA-Mitgründerin und -Präsidentin
  • Mark Adams, Präsident von Micron Technology, Inc.
  • David Baillie, Chief Executive Officer bei CamSemi
  • Rick Cassidy, Senior Corporate Vice President bei TSMC Ltd. und Präsident von TSMC North America
  • Dr. Tzu-Yin Chiu, Chief Executive Officer und Executive Director bei SMIC
  • Dr. Aart de Geus, Vorstand und Co-Chief Executive Officer bei Synopsys, Inc.
  • Jack Harding, Präsident und Chief Executive Officer bei der eSilicon Corporation
  • Mark Ireland, Vice President Strategie- und Geschäftsentwicklung bei IBM
  • Dr. Sanjay Jha, Chief Executive Officer bei GLOBALFOUNDRIES
  • Steve Kelley, Präsident und Chief Executive Officer bei Amkor Technology, Inc.
  • Neil Kim, Executive Vice President, Operations und zentrales Engineering bei der Broadcom Corporation
  • Dr. Leo Li, Präsident, Chief Executive Officer und Vorstand bei Spreadtrum Communications, Inc.
  • Dr. Nicky Lu, Vorstand und Chief Executive Officer bei Etron Technology, Inc.
  • Sanjay Mehrotra, Mitgründer, Präsident und Chief Executive Officer bei der SanDisk Corporation
  • Arunjai Mittal, Mitglied des Vorstands für Regionen, Vertrieb, Marketing, Strategieentwicklung und M&A bei Infineon Technologies AG
  • Shozo Saito, Chefberater bei der Toshiba Corporation
  • Simon Segars, Chief Executive Officer bei der ARM Holdings PLC
  • Debora Shoquist, Executive Vice President Operations bei der NVIDIA Corporation
  • Akira Takata, Präsident und Chief Executive Officer bei der MegaChips Corporation
  • Lip-Bu Tan, Präsident und Chief Executive Officer bei Cadence Design Systems, Inc.
  • Tyson Tuttle, Chief Executive Officer bei Silicon Labs
  • Joep van Beurden, Chief Executive Officer bei CSR Plc
  • Jeff Waters, Senior Vice President und General Manager für die Geschäftsbereiche Militär, Industrie und EDV bei der Altera Corporation
  • Dr. Albert Wu, Vice President Operations bei Marvell Semiconductor, Inc.
  • Dr. Tien Wu, Director und Chief Operating Officer bei Advanced Semiconductor Engineering, Inc. (ASE Inc.) und Chief Executive Officer bei ISE Labs

In den 20 Jahren ihres Bestehens hat die GSA ihre weltweite Präsenz durch Mitglieder von großen multinationalen Konzernen bis hin zu Startups in der ersten Finanzierungsphase ständig erweitert. Geografisch gesehen repräsentiert die GSA jede größere Region in der Halbleiterbranche. Die Allianz hat ihre internationale Präsenz in den Gebieten EMEA und APAC durch von ihr berufene regionale Vorstandmitglieder, regionale Partnerschaften und globale Initiativen für Marktinformationen strategisch erweitert.

Weitere Information über den Vorstand der GSA (Board of Directors) finden Sie unter http://www.gsaglobal.org/about-us/board-of-directors/.

Über die GSA:

Aufgabe der Global Semiconductor Alliance (GSA) ist es, das Wachstum der globalen Halbleiterbranche zu beschleunigen und die Rendite des darin investierten Kapitals zu steigern, indem sie durch Zusammenarbeit, Integration und Innovation ein effizienteres Gesamtsystem unterstützt. Sie befasst sich mit den verschiedenen Herausforderungen innerhalb der Lieferkette, wie zum Beispiel IP, EDA/Design, Waferfertigung, Tests und Verpackungen, um branchenweite Lösungen zu finden. Die Vereinigung bietet eine Plattform für eine sinnvolle weltweite Zusammenarbeit, ermittelt und kommuniziert Marktchancen, ermutigt und unterstützt das Unternehmertum und bietet ihren Mitgliedern umfangreiche und einzigartige Marktinformationen. Zu ihren Mitgliedern gehören verschiedenste Unternehmen innerhalb der Lieferkette aus 30 Ländern weltweit. www.gsaglobal.org

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Global Semiconductor Alliance
Nicole Bowman, +1-972-866-7579, Direktwahl 129
Senior Marketing Manager
nbowman@gsaglobal.org


Source(s) : Global Semiconductor Alliance

Schreiben Sie einen Kommentar