GSMA beruft Louise Easterbrook zum Chief Financial Officer

09/09/2014 - 12:01 von Business Wire
Die GSMA meldete heute die Berufung von Louise Easterbrook zum Chief Financial Officer. In dieser Rolle wird Easterbrook, geborene Breen, für die Überwachung der Unternehmens- und Finanzleistung der GSMA zuständig ...
GSMA beruft Louise Easterbrook zum Chief Financial Officer

Die GSMA meldete heute die Berufung von Louise Easterbrook zum Chief Financial Officer. In dieser Rolle wird Easterbrook, geborene Breen, für die Überwachung der Unternehmens- und Finanzleistung der GSMA zuständig sein und die Rechts- und Finanzabteilung leiten. Easterbrook, die direkt an Director General Anne Bouverot der GSMA berichtet, konnte in mehr als 20 Jahren umfangreiche Erfahrungen im Finanz- und Telekommunikationsbereich bei führenden Unternehmen wie Vodafone Group und Cable & Wireless sammeln.

GSMA Appoints Louise Easterbrook Chief Financial Officer (Photo: Business Wire)

GSMA Appoints Louise Easterbrook Chief Financial Officer (Photo: Business Wire)

„Ich freue mich sehr, eine solch kompetente und angesehene Persönlichkeit wie Louise im Executive Team der GSMA begrüßen zu dürfen“, sagte Bouverot. „Wir setzen weiterhin den Schwerpunkt darauf, unseren Mitgliedern einen Mehrwert zu bieten, indem wir im Rahmen von gezielten Programmen zur Interessensvertretung der Branche oder Veranstaltungen, die für unsere Branche durchgeführt werden, gemeinsam mit ihnen Strategieinitiativen umsetzen. Louise wird eine wichtige Rolle bei der Unterstützung dieser Maßnahmen spielen und gleichzeitig die Geschäftsperformance der GSMA maximieren.“

„Ich durfte die rasche Entwicklung und die transformative Kraft der Mobilfunkindustrie während meiner Zeit bei Vodafone und Cable & Wireless auf globaler Ebene, insbesondere aber in stark wachsenden Märkten wie Afrika, aus erster Hand miterleben“, kommentierte Easterbrook. „Ich freue mich, gemeinsam mit dem Führungsteam der GSMA und den gesamten Mitgliedsunternehmen die Verbreitung des Mobilfunks in der ganzen Welt weiter zu fördern.“

Unmittelbar vor ihrem Eintritt bei der GSMA hatte Easterbrook die Position des Regional Financial Controller, Africa, bei der Vodafone Group inne, und sie trug die Verantwortung für die gesamten Finanzgeschäfte von Vodafone in Afrika (Dienstleistungserträge von insgesamt 6,6 Milliarden Pfund). Easterbrook kam im Jahr 2010 als Investor Relations Executive zu Vodavone und agierte als Bindeglied zwischen Vodafone und der Finanzwelt.

Vor Vodafone war Easterbrook drei Jahre lang Partner bei Finance Talking Ltd., einem Unternehmen, das auf die Schulung von Experten für Unternehmenskommunikation in den Bereichen Rechnungswesen, Unternehmensfinanzen, Investor Relations und Finanzmarktregulierung spezialisiert ist. Von 1996 bis 2006 bekleidete sie eine Reihe von Positionen bei Cable & Wireless plc, darunter Group Director of Investor Relations, Director, Corporate Finance und Head of Group Planning, Reporting and Analysis.

Easterbrook schloss ihr Studium an der Universität Birmingham mit einem Bachelor of Commerce ab und absolvierte eine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer.

-ENDE-

Über die GSMA

Die GSMA vertritt die Interessen der weltweiten Mobilfunkindustrie. Die Organisation vereint fast 800 Netzbetreiber weltweit sowie mehr als 250 Unternehmen aus dem Umfeld der mobilen Kommunikation aus über 220 Ländern, wie beispielsweise Mobiltelefon- und Gerätehersteller, Software-Unternehmen, Ausrüstungsanbieter, Internetfirmen sowie Unternehmen in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Medien, Transport und Versorgungsunternehmen. Die GSMA organisiert zudem branchenweit führende Veranstaltungen wie den Mobile World Congress und die Mobile Asia Expo.

Weitere Informationen finden Sie auf der Verbands-Website der GSMA unter www.gsma.com. Folgen Sie der GSMA auf Twitter: @GSMA.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Medien:
Für die GSMA
Charlie Meredith-Hardy
+44 7917 298428
CMeredith-Hardy@webershandwick.com
oder
GSMA Press Office
pressoffice@gsma.com


Source(s) : GSMA

Schreiben Sie einen Kommentar