Guidewire anerkannt als europäischer Marktführer in Ovums Entscheidungsmatrix für P&C-Versicherungspolicen-Managementplattform

17/03/2014 - 19:43 von Business Wire

Guidewire anerkannt als europäischer Marktführer in Ovums Entscheidungsmatrix für P&C-Versicherungspolicen-ManagementplattformGuidewire PolicyCenter erzielt hohe Ratings für seine technologischen Kernfunktionalitäten sowie sein starkes Partnernetzwerk und Wachstum bei der Gewinnung neuer Kunden.

Guidewire Software, Inc. (NYSE:GWRE), Anbieter von Softwareprodukten für Sach- und Unfallversicherer (P&C), gab heute bekannt, dass das Unternehmen von dem weltweiten Marktforschungsunternehmen Ovum in seinem Report „Ovum Decision Matrix: Selecting a P&C Insurance Policy Administration Platform – Europe, 2013–14“ zu einem „Marktführer“ ernannt wurde. In dem Report wurde das Guidewire PolicyCenter® hoch benotet für seine P&C-Kernfunktionalitäten sowie sein starkes Partnernetzwerk und seine neuen, umfangreichen Implementierungen.

Der Report von Ovum gewährt einen detaillierten Einblick in die Wettbewerbslandschaft für P&C-Versicherungspolicen-Managementplattformen zur Anwendung für Versicherer auf dem europäischen Markt. Verkäufer werden nach ihrer Reichweite und ihrem Einfluss auf dem Markt bewertet sowie der Funktionalität, die ihre Plattformtechnologie bietet. Laut Ovum erfüllt Guidewire die Kriterien für einen „Marktführer“ auf dem P&C-Markt aufgrund seines starken Partnernetzes in Europa und der steigenden Anzahl von umfangreichen Live-Implementierungen des Guidewire PolicyCenter. Der Report verlieh dem PolicyCenter hohe Noten für seine P&C-Kernfunktionalität – dank fortschrittlicher Leistungsmerkmale wie integriertes Geocoding – und seine starken Rating- und Fakturierungskapazitäten.

„Guidewire PolicyCenter hat die bedeutendste Kundenbasis unter den größeren Tier-1 und Tier-2-Personenversicherern und die höchste Wachstumsrate aller bewerteten Anbieter“, so Charles Juniper, Autor des Reports und führender Analyst für Versicherungstechnologie bei Ovum. „Guidewire verfügt außerdem über das stärkste Partnernetzwerk, sowohl von der Anzahl der Fachberater her als auch der Glaubwürdigkeit der Partner innerhalb der globalen Versicherungssektoren.“

„Wir fühlen uns geehrt, dass Ovum Guidewire als einen Marktführer in Europa anerkannt hat“, so Keith Stonell, Managing Director für EMEA bei Guidewire Software. „Wir konzentrieren uns darauf, unsere Präsenz in Europa und auf dem Weltmarkt zu verstärken, und Ovums Anerkennung der großen Fortschritte, die wir bei der Expansion außerhalb von Nordamerika erzielt haben, legt Zeugnis ab von den Stärken und technologischen Kapazitäten des PolicyCenter und der Fachkompetenz unseres Teams.“

Um einen Auszug aus dem Ovum-Report herunterzuladen, klicken Sie hier.

Über Guidewire PolicyCenter®

Guidewire PolicyCenter® ist ein flexibles Underwriting- und Bestandsführungssystem, das Sach- und Unfallversicherer in die Lage versetzt, profitabel zu wachsen, indem sie ihre operative Effizienz durch flexible Reaktionen auf die Möglichkeiten des Marktes verbessern und die Beziehungen zu Vertretern und Kunden stärken. Das System wurde für die Unterstützung von Privat- und Gewerbesparten entwickelt und sorgt für effizientere Prozesse in allen Versicherungsabteilungen mit und ohne Kundenkontakt – von Angeboten für Neukunden und Quotierung bis hin zu Vertragsverlängerungen. PolicyCenter ist als Standalone-System oder als Teil der Guidewire InsuranceSuite™ verfügbar und kann in Altsysteme von Versicherern oder Anwendungen Dritter integriert werden.

Über Ovum

Ovum, ausgezeichnet mit dem IIAR-Preis Global Analyst of the Year 2012, bietet seinen Kunden unabhängige und objektive Analysen, die sie zu besseren Entscheidungen auf Geschäfts- und Technologieebene befähigen. Seine Forschung schöpft aus über 400.000 Interviews jedes Jahr mit Entscheidungsträgern aus der Geschäfts- und Technologiewelt, Telekom- und Sourcingfirmen, die Ovum beispiellose Einsichten nicht nur in Geschäftsabläufe, sondern auch in die technologischen Anforderungen gewähren, welche die Unternehmen erfüllen müssen. Ovum ist ein Informa-Unternehmen.

Über Guidewire Software

Guidewire erstellt Softwareprodukte, die Sach-/Unfallversicherungsunternehmen dabei helfen, ihre Alt-Kernsysteme auszutauschen und ihre Geschäftsprozesse neu zu gestalten. Guidewire-Produkte sind darauf ausgelegt, flexibel und skalierbar zu sein, und ermöglichen es Versicherern, ausgezeichnete Dienstleistungen zu liefern, ihren Marktanteil zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken. Die Guidewire InsuranceSuite™ bietet die von Versicherern als betriebliche Aufzeichnungssysteme genutzten Kernsysteme. Weitere Produkte bieten Unterstützung für die Datenverwaltung, die Business Intelligence, zeit- und ortsabhängigen Zugriff und Steuerung sowie für die Überwachung. Mehr als 150 Sach-/Unfallversicherer auf der ganzen Welt haben sich bereits für Guidewire entschieden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.com. Folgen Sie uns auf Twitter: @Guidewire_PandC.

HINWEIS: Guidewire, Guidewire Software, Guidewire ClaimCenter, Guidewire PolicyCenter, Guidewire BillingCenter, Guidewire InsuranceSuite, Guidewire DataHub, Guidewire InfoCenter, Guidewire Live, Guidewire Live Inside, Before & After, Claim Canvas, ViewPoint, Guidewire PartnerConnect, Guidewire SolutionConnect, Deliver Insurance Your Way und das Guidewire-Logo sind Handelsmarken, Servicemarken oder in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken von Guidewire Software, Inc.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Guidewire Software, Inc.
Diana Stott, +1 (650) 356 4941
Leiterin, Kommunikation
dstott@guidewire.com


Source(s) : Guidewire Software, Inc.