Hauptkategorienliste

18/08/2008 - 16:46 von Joerg Dickas | Report spam
Hi NG,


wo wird denn die Hauptkategorienliste in Outlook 2007 abgespeichert?

In den vorhergehenden Versionen konnte man diese in der Registry finden.

Gibt es eine Möglichkeit, eine "globale Kategorieliste" für alle User
auf dem Server zu erstellen?


Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

Danke


BG

Jörg
 

Lesen sie die antworten

#1 mh
18/08/2008 - 19:29 | Warnen spam
Joerg Dickas [] schrieb:

Hi NG,


wo wird denn die Hauptkategorienliste in Outlook 2007 abgespeichert?



Scheinbar im Postfach selbst als versteckte Elemente oder Eigenschaften.
Zumindest hat das vor kurzem Stefan Meier hier herausgefunden.

In den vorhergehenden Versionen konnte man diese in der Registry finden.



Genau.

Gibt es eine Möglichkeit, eine "globale Kategorieliste" für alle User
auf dem Server zu erstellen?



AFAIK nein.
Stefan schrieb damals auch:

http://www.office-loesung.de/ftopic..._0_asc.php ==Bis einschliesslich Outlook 2003 koennen die Kategorien aus der Registry
exportiert und die resultierende *.reg-Datei anderen Usern ueber ein
Logon-Script zur Verfuegung gestellt werden.

Das funktioniert aber nicht, wenn die User Outlook 2000 und XP oder 2003
einsetzen, weil das Format zwischen 2000 und XP geaendert wurde. Es
funktioniert nicht, wenn die User Outlook 2007 einsetzen, weil nicht nur
das Format, sondern auch der Speicherort geaendert wurde. Ausserdem hatte
die Import-methode ueber die Registry immer das Problem, das vorhandene
Werte ueberschrieben wurden, User also immer eigene, zusaetzliche
Kategorien verloren haben.
cut==
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

Danke


BG

Jörg



Ciao.
Michael.
Michael Hirmke

Ähnliche fragen