HBCI Dialog

21/05/2010 - 22:57 von Heinz Rauschnabel | Report spam
Seit einer Woche kann ich keine Umsatzdaten von der Dresdner Bank mehr abrufen.
Von anderen Banken wie Sparkasse ist es weiterhin möglich.

Fehlermeldung im HBCI-Protokoll: Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Bank Rückmeldung: HIRMG (2): Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt (9390)

Ich habe am HBCI-Modul nichts veràndert. Liegt der Fehler bei der Dresdner Bank???
Was kann ich machen, um den Fehler zu beheben.

Freundliche Grüße
Hera
 

Lesen sie die antworten

#1 Heiko Kropshofer
21/05/2010 - 23:21 | Warnen spam
Heinz Rauschnabel wrote:
Fehlermeldung im HBCI-Protokoll: Der HBCI Dialog wurde wegen eines
Übertragungsfehlers abgebrochen. Bank Rückmeldung: HIRMG (2):
Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt (9390)



Hallo Hera,

führe erst einmal im HBGI-Administrator (DDBAC) eine Neusynchronisation
dieses Kontos durch.
Klappts dann nicht, poste bitte Geralds Script ( in HBCIFM Hilfe/
Systeüberprüfung) als Text in Deinem Posting, nicht als Anhang.

Gruß
Heiko

Ähnliche fragen