HBCI und i-Tan

11/05/2008 - 14:48 von Jürgen Siegler | Report spam
Hallo, ich kann bei meinem HBCI das I-Tan nicht einrichten:
auf der Maske "Eigenschaften von Homebanking Kontakt" existieren nur die
Reiter "Kontakt", "Konten", "Verbindung", "Aktionen" aber nicht
"TAN-Verfahren" wie auf einem anderen Computer von mir, sodass ich nicht auf
i-Tan umstellen kann. ????
hier die script-daten:

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.4
OS Version: Microsoft Windows XP (Service Pack 2)
Windir: C:\WINDOWS
Explorer Version: 6.0.2900.3156
Internet Explorer version: 7.0.6000.16640
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Programme\Gemeinsame Dateien
Money 99 Path: D:\Programme\Microsoft Money
Money Version: 7.0.0.723
Money 7.0 LCID: 1031
Money 7.0 SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: D:\Programme\Microsoft Money\mfc42.dll
nicht gefunden
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.2.4131.0
vipzka.exe Version: 3.0.4.5
HBCIFM99 Version: 3.4.1.172
DDBAC Version: 4.2.15.0
MDAC Version : 2.81.1132.0 (unbekannte MDAC)
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9511.0 (unbekannter SP)
ODBC Jet Version: 4.0.6305.0
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 01:00:00 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Antivirus Avira AntiVir PersonalEdition 8.0.1.15 aktiv
Keine Firewall installiert.
Kontakt 0: Sparkasse Rhein Neckar Nord (Sparkasse Rhein Neckar Nord) BLZ
67050505 HBCI 220 CommAddr https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet
Kontakt 1: Volksbank Weinheim (Volksbank Weinheim) BLZ 67092300 HBCI 220
CommAddr https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet


herzlichen Dank für Hilfe
Jürgen von der sonnigen Bergstraße
 

Lesen sie die antworten

#1 Gerald Vogt
11/05/2008 - 17:11 | Warnen spam
Jürgen Siegler wrote:
Hallo, ich kann bei meinem HBCI das I-Tan nicht einrichten:
auf der Maske "Eigenschaften von Homebanking Kontakt" existieren nur die
Reiter "Kontakt", "Konten", "Verbindung", "Aktionen" aber nicht
"TAN-Verfahren" wie auf einem anderen Computer von mir, sodass ich nicht
auf i-Tan umstellen kann. ????



Wenn der Reiter nicht vorhanden ist, dann ist das Verfahren für die
angegebenen Zugangsdaten im Kontakt und den gewàhlten Zugangsweg nicht
freigeschaltet. Vergleiche doch mal genau die Kontakteinstellungen auf
beiden Computern.

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.4



Lade bitte das neuste Script aus den FAQ und führe es aus. Am Besten auf
beiden Computer. Vielleicht erklàrt der Unterschied beider Ausgaben
bereits, was exakt das Problem ist.
Gerald
Die neue deutsche Money-FAQ http://money.gvogt.de/

Software-Fingerprint:
01 fa 8c 7a f3 24 d7 f1 54 7b be 16 2a cc b0 61 27 15 91 71

Ähnliche fragen