HBCIFM99: Fehler bei der Updateprüfung / Fehler bei Download

28/03/2011 - 21:46 von RolandRFFM | Report spam
Hi @all,
ich möchte in diesem Thread die Problematik bei der Updateprüfung
zusammenfassen. Ich hatte dies bereits als Fehler eingestellt
(http://bugs.gvogt.de/view.php?id 7), allerdings hat mich Uli gebeten, die
Diskussion hier fortzusetzen. Ich habe dann auch noch die folgenden Beitràge
gefunden, die ebenfalls auf dieses Problem gestoßen sind, aber irgendwie
nicht weiter behandelt wurden:
- Fehler bei Download HBCI 4
- Fehler bei der Updateprüfung und kein Kontoauszug

Hier die Zusammenfassung der Fehlersituation:
bei jeder(!) Updateprüfung kommt das Fehlerfenster "Verbindung zum
Updateserver http://www.hbcifm99.de nicht möglich. Mögliche Ursachen:
Falsche PIN, Falsch konfigurierte Firewall(außer XP-FW), falsch
konfigurierter Proxy, anderes Systemproblem. Wollen Sie den Vorgang nach
Änderung der Einstellungen wiederholen?", wàhrend der Zugriff auf die
Homepage des Updateservers mit einem Browser problemlos klappt.
Der Fehler tritt auch bei abgeschalteter Firewall und Virenscanner auf, eben
immer und hat nichts mit langsamer Datenleitung zu tun.

Im Downloadfenster (unterhalb des Fehlerfensters) ist zu sehen, dass
ntupdate.ini geladen wird und dieser Download mit 3472 von 5426 Bytes
abbricht. Dies ist wahrscheinlich auch in den anderen Beitràgen gemeint,
wenn von "bricht ungefàhr bei der Hàlfte ab" (bitte korrigiert mich, wenn
ich falsch liege).

Ich vermute daher, dass hier ein Problem beim Verarbeiten der ntupdate.ini
vorliegt. 3472 reicht genau bis:
" - Saldo- und Umsatzabfrage von Kreditkartenkonten (Segmente DKKKS und ".

Umgebung:
Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.22 Stand 22.03.2011 20:31:15
OS Version: Windows 7 Professional (kein SP) 64bit
Windir: C:\Windows
Appdata: D:\Benutzer\<xxxx>\AppData\Roaming
Explorer Version: 6.1.7601.17514
Internet Explorer version: 8.0.7601.17514
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Program Files (x86)\Common Files
CommonFilesDir (x86): C:\Program Files (x86)\Common Files
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: FIB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: C:\Program Files (x86)\Microsoft
Money\mfc42.dll nicht gefunden (OK)
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8063.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
HBCIFM99 Version: 4.0.0.3
DDBAC Version: 4.3.58.0
DDBAC Dir: D:\Benutzer\<xxxx>\Money99\DataDesign\DDBAC
MDAC Version : 6.1.7601.17514 (unbekannte MDAC)
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9756.0 (Windows 7)
ODBC Jet Version: 6.1.7601.17514
Älteste Datei im Money-Ordner: OFX.DLL 14.03.1999 23:00:00 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Standard (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ [^]
(OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
SmrtInetURL: http://money.gvogt.de/smrtinet.ini [^] (OK)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Antivirus AntiVir Desktop ProductState 266240 aktiv, aktuell
AntiSpyware Windows Defender ProductState 397568 aktiv, aktuell
AntiSpyware AntiVir Desktop ProductState 266240 aktiv, aktuell
Keine Firewall erkannt.

<xxxx> = User



Any comments?

Danke,
Roland
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
28/03/2011 - 22:40 | Warnen spam
Hallo RolandRFFM,

Im Downloadfenster (unterhalb des Fehlerfensters) ist zu sehen,
dass ntupdate.ini geladen wird und dieser Download mit 3472 von
5426 Bytes abbricht.



Genau das ist das Problem, der Download-Abbruch (ein
Betriebssystem-Aufruf außerhalb von HBCIFM99), der einen Fehler an
das HBCI-Modul zurück gibt den ich mit dem Fenster anzeige.

Lade bitte www.hbcifm99.de/ntupdate.ini im IE. Ist sie da
vollstàndig und funktioniert danach die Updateprüfung?

Dies ist wahrscheinlich auch in den anderen
Beitràgen gemeint, wenn von "bricht ungefàhr bei der Hàlfte ab"
(bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).



Da ging es um den Download-Abbruch des Setups, was wir bei den
betroffenen Usern aber auch nicht eingrenzen konnten.

Ich vermute daher, dass hier ein Problem beim Verarbeiten der
ntupdate.ini vorliegt. 3472 reicht genau bis: " - Saldo- und
Umsatzabfrage von Kreditkartenkonten (Segmente DKKKS und ".



Nein, bei einem Download-Fehler geht es gar nicht in die
Verarbeitung.

Gruß von der Schlei
Uli
www.hbcifm99.de

Ähnliche fragen