HBCIFM99 Überweisung per HBCI bei HVB liefert Fehler 9050+9210

09/02/2014 - 18:51 von Richard | Report spam
Hallo zusammen,

nach einer kürzlich notwendig gewordener Online-Konto Aktualisierung bei der Hypovereinsbank (Neue Direktbanking Nummer; Konten blieben gleich) bekomme ich im Falle von Überweisungen aus Money per HBCI folgende Fehlermeldungen rückgemeldet.

09.02.2014 Bankdialog (300) UniCredit Bank - HypoVereinsbank:
18:38:15 HIRMG (2): Dialogintialisierung erfolgreich. (20)
Nachricht entgegengenommen. (10)
18:38:15 HIRMS (3): Information fehlerfrei entgegengenommen. (20)
18:38:15 HIRMS (4): Information fehlerfrei entgegengenommen. (20)
18:38:15 HIRMS (5): Angegebener Schlüssel ist noch aktuell. (20)
HIRMG (2) : 18:38:15 HIRMG (2): Dialogintialisierung erfolgreich. (20); HIRMG (2) : Nachricht entgegengenommen. (10)
HIRMS (5) : Angegebener Schlüssel ist noch aktuell.

09.02.2014 EÜ: an xxx (72020070 xxx)
18:38:15 von xxx (72020070 xxx)
TESTBUCHUNG 5,00 EUR
18:38:16 HIRMG (2): Teilweise fehlerhaft. (9050)
18:38:16 HIRMS (3): Limit überschritten. (9210)


Umsatzabfragen erfolgen einwandfrei

Kann mir hier jemand Aufschluss geben? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß
Richard
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
09/02/2014 - 19:25 | Warnen spam
Hallo Richard,

Richard schrieb:

gleich) bekomme ich im Falle von Überweisungen aus Money per HBCI
folgende Fehlermeldungen rückgemeldet.


..
18:38:16 HIRMS (3): Limit überschritten. (9210)


..
Kann mir hier jemand Aufschluss geben?



Hmm... "Limit überschritten" ist doch recht aussagekràftig, oder?

Vielleicht hat Deine Bank im Rahmen der von Dir genannten Umstellung
Limits eingeführt oder bestehende zurück gesetzt. Wenn es auf der
Website dazu keine Einstellungsmöglichkeiten gibt, hilft Dir sicherlich
ein Anruf bei der Bank.

Gruß von der Schlei
Uli
Web: http://www.hbcifm99.de/
RSS: http://www.hbcifm99.de/hbcifm99.atom.xml

Ähnliche fragen