Heimnetzwerk funktioniert nicht

01/12/2007 - 13:53 von Resch H. | Report spam
Hi Leute!

hab einen Win XP Prof. PC und 1 Laptop ebenfalls mit Win XP Prof.
hab das Heimnetzwerk installiert und diverse Laufwerke freigegeben, alles funktioniert.

hab folgendes Problem:

Gestern haben wir einen Neuen PC zusammengebaut (Spezl) mit Win XP Home und wollte auch das Heimnetzwerk einrichten, damit ich auf
die Daten meines Rechners zugreifen kann, Assistenten wurden ausgeführt, Laufwerke wurden freigegeben, aber auf keinem PC scheint
der Andere in der Netzwerkumgebung auf!
Hat das was mit der Homeedition zu tun, oder bin ich nur zu blöd zum Einstellen?
Hat vielleicht jemand einen Tip?
Angeschlossen sind die beiden PC´s über normale Netzwerkkabel und einen Linksys Router.
Alle Betriebssysteme sind Originale mit Servicepack 2 und den meisten Updates.
Danke, Resch Harry, OÖ.


mfG Harry & Andrea
 

Lesen sie die antworten

#1 Ralf Breuer
01/12/2007 - 14:19 | Warnen spam
Resch H. schrieb:

Hallo Harry,

Gestern haben wir einen Neuen PC zusammengebaut (Spezl) mit Win XP
Home und wollte auch das Heimnetzwerk einrichten, damit ich auf die
Daten meines Rechners zugreifen kann, Assistenten wurden ausgeführt,
Laufwerke wurden freigegeben, aber auf keinem PC scheint der Andere
in der Netzwerkumgebung auf!



Netzwerkverbindungen, Lan-Verbindung, Eigenschaften, TCP/IP, Eigenschaften,
Erweitert, WINS, NetBios über TCP/IP aktivieren. DNS, unten den Haken weg
bei "Adressen registrieren".
Die Arbeitsgruppe sollte identisch sein.

Gruß
Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

Ähnliche fragen