HelioSight von Crimson Hexagon bietet erstes auf Unternehmen zugeschnittenes Search- & Discovery-Produkt für Social Intelligence

08/06/2016 - 13:01 von Business Wire

Mitarbeiter von Marken und Agenturen verfügen jetzt über die Analysemöglichkeiten eines Data Scientists und können damit eigenständig informative Erkenntnisse aus Social Intelligence-Daten gewinnen und umsetzbare Geschäftsentscheidungen treffen.

Crimson Hexagon, ein führender Anbieter von Social-Data-Analysen, die bei Unternehmen in die strategische Entscheidungsfindung einfließen, meldete heute die Einführung von HelioSight, eines Social Intelligence Search & Discovery-Produkts für Marken und Agenturen, das schnelle, umsetzbare Erkenntnisse mittels Analysen von Social-Media-Daten in Echtzeit bereitstellt. Das Produkt stellt in einem einfach verwend- und austauschbaren Format Social Intelligence-Informationen für den Nutzer in einen passenden Kontext. Mithilfe von HelioSight können Nutzer auf allen Ebenen des Unternehmens jetzt schneller besser fundierte Geschäftsentscheidungen treffen, die auf wichtigen, aus Social-Media-Daten gewonnenen Erkenntnissen basieren.

Die Fülle der Informationen aus in sozialen Medien von Verbrauchern geäußerten Kommentaren und Ansichten waren früher nur für Data Scientists und speziell in der Durchführung von Analysen ausgebildeten Fachkräften verwertbar. Gegenwärtig ermöglicht HelioSight den Nutzern des Produkts die im Laufe der letzten 30 Tage eingegangenen Beiträge auf Twitter zu durchsuchen, wobei die Ergebnisse umgehend vorliegen und anschaulich dargestellt werden. HelioSight analysierte Konversationen in sozialen Netzwerken in Sekundenschnelle, deckt Verbraucherrückmeldungen auf und bietet Erkenntnisse zu Konsumenten, unter anderem demographische Daten, Neigungen und Gefühle zu beliebigen Marken, Produkten oder Themen.

„Geschwindigkeit ist ein zentraler Aspekt nicht nur beim Aufbau einer siegreichen Fußballmannschaft, sondern auch bei unserer Interaktion mit Kunden, Partnern und Sportlern“, so Andrew Gilligan, Leiter von Research and Insights bei der City Football Group. „Mithilfe von HelioSight kann jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens – von Melbourne bis Manchester – unmittelbar aus sozialen Medien gewonnene Erkenntnisse in einfacher Weise dafür nutzen, Verbraucher und deren Kommentare über unser Unternehmen besser zu verstehen.”

HelioSight, das auf der Social-Intelligence-Plattform von Crimson Hexagon aufbaut, bietet Mitarbeitern auf allen Ebenen eines Unternehmens unmittelbar aussagekräftige soziale Erkenntnisse, die ihnen helfen, in Echtzeit Entscheidungen zu Strategien, Betriebstätigkeiten, Produkten und Aktionen zu treffen, und damit den ROI messbar zu verbessern. Die Suchfunktion von HelioSight bietet:

  • Intuitive Benutzeroberfläche: Suchleiste und Filter ermöglichen es dem Nutzer, auf einfache Weise umgehend Erkenntnisse aus Social-Media-Daten zu gewinnen.
  • Komplexe, aktualisierte Datenquellen: HelioSight analysiert die in sozialen Netzwerken erfolgten Konversationen der letzten 30 Tage in Sekundenschnelle.
  • Unternehmenskritische Erkenntnisse: Suchergebnisse werden in einem leicht verständlichen Format dargestellt, darunter Datenvisualisierungskarten und einfache Textbeschreibungen, bei denen die relevanten Erkenntnisse markiert sind.
  • Gefilterte Ergebnisse: Berichtete Informationen können nach den demographischen Daten und Interessen des Publikums, dem zeitlichen Rahmen, übergreifenden Konversationen, Themenvolumen sowie Stimmungen und zugeordneten Hashtags und Meinungsmachern gefiltert werden.
  • Interaktivität: Zu den Ergebnissen gehören anklickbare Karten, mithilfe derer der Nutzer weiter nachforschen, beispielhafte Posts anschauen und die gesamte Geschichte hinter jeder einzelnen, aus den Daten gewonnenen Erkenntnis offenlegen kann.
  • Plattformübergreifende Navigation: Crimson Hexagon-Nutzer können bei Ihrer Untersuchung und Analyse der Ergebnisse mit einem Klick unmittelbar zwischen den HelioSight-Ergebnissen und den ForSight-Monitors wechseln

Stephanie Newby, CEO von Crimson Hexagon, kommentierte: „Es ist kein Geheimnis, dass die Freisetzung von Daten aus ihren Silos zu einer besseren Entscheidungsfindung in Unternehmen führt. Dasselbe gilt für Social Intelligence. Erkenntnisse aus Social-Media-Daten sind die Hauptquelle von Verbrauchermeinungen, die spontan und ungefiltert in Echtzeit verfügbar werden. Mit HelioSight erreichen wir eine Demokratisierung der Social-Intelligence-Erkenntnisse, die für Marken am wichtigsten sind. Wir rüsten sofort jeden Nutzer in Unternehmen – nicht nur Datenanalysten – mit den überlegenden Analysenfähigkeiten eines Data Scientist aus.”

Die Bekanntgabe von HelioSight folgt unmittelbar auf die jüngste Finanzierungsrunde von Crimson Hexagon, die von Sageview Capital geführt wurde und Wachstums-Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar beschaffte. HelioSight ist für bestehende Kunden als Add-on oder für neue Kunden als Teil von Plattform-Paketen erhältlich.

Am 14. Juni 2016 um 10.30 Uhr ET veranstalten Crimson Hexagon und die City Football Group ein Webinar mit dem Titel „Introducing HelioSight: The search bar simple solution for social analytics“. Dabei wird die Benutzung von HelioSight demonstriert und praxisnahe Anwendungsfälle für das Produkt erörtert. An dem Webinar nehmen Andrew Gilligan von der City Football Group und Errol Apostolopoulos, Senior Vice President of Product bei Crimson Hexagon, teil. Interessenten können sich zur Teilnahme an dem Webinar hier anmelden.

Weitere Ressourcen

Über Crimson Hexagon

Crimson Hexagon ist der weltweit führende Anbieter von Konsumentenerkenntnissen, die aus Social-Media-Daten gewonnen werden. Mithilfe einer patentierten Technologie und einer hausinternen Datenbibliothek von mehr als 850 Milliarden Beiträgen ist die Plattform von Crimson Hexagon Hunderten von Markeninhabern und Agenturen dabei behilflich, kritische geschäftliche Fragestellungen mithilfe der aus Social-Media-Daten gewonnenen Erkenntnisse zu beantworten. Zu den Kunden des Unternehmens gehören führende weltweit tätige Unternehmen, wie etwa General Mills, Starbucks, Paramount Pictures, Microsoft und Twitter sowie führende Agenturen wie TBWA, VML, BBDO, Saatchi & Saatchi, Ogilvy, Edelman und Digitas. Folgen Sie uns auf Twitter @crimsonhexagon und auf Tumblr.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Metis Communications
Sylvie Tse: 617 236 0500
crimsonhexagon@metiscomm.com


Source(s) : Crimson Hexagon

Schreiben Sie einen Kommentar