Heptagon gibt die Akquisition von RF Digital Corporation bekannt

08/06/2016 - 18:19 von Business Wire

Heptagon gibt die Akquisition von RF Digital Corporation bekanntMit der Transaktion vereint man die innovative IoT-Technologie, Simblee™, für Geräte, mobile und Cloud-Dienste mit Heptagons branchenführenden 3D-Bildgebungs- und Sensorlösungen, und erhält somit neue Möglichkeiten und einen beispiellosen Mehrwert für Kunden.

Heptagon (www.hptg.com), ein Marktführer bei Sensoren-, Beleuchtungs- und 3D-Bildgebungslösungen für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und Smart-Geräte, gab heute die Übernahme von RF Digital Corporation bekannt, einem erfahrenen Entwickler und Hersteller von hochleistungsfähigen, qualitativ hochwertigen drahtlosen RF-Modulen, einschließlich RFduino und dem kürzlich vorgestellten Simblee, dem kabellosen Bauteilmodul. Durch diesen Schritt wird die Position von Heptagon am schnell wachsenden IoT-Markt noch mehr gestärkt und die Synergien beider Unternehmen durch die Kombination von einfach anzuschließenden modularen Lösungen von RF Digital mit der Erfahrung von Heptagon bei Sensoren-, Beleuchtungs- und 3D-Bildgebungslösungen optimal genutzt.

Die neueste Technologie und Produktlinie von RF Digital, Simblee, umfasst mobile, Bluetooth® Smart-, Mesh- Cloud- und andere Formen drahtloser Kommunikationen. Mit seiner einzigartigen „Push UI“-Technologie können Milliarden von Nutzern mit Simblee-fähigen Geräten sofort interagieren, ohne eine zusätzliche mobile Anwendung für jedes IoT-Produkt herunterladen zu müssen.

„Wir freuen uns, das RF Digital Team bei Heptagon zu begrüßen“, sagt Christian Tang-Jespersen, CEO und President von Heptagon. „RF Digitals bahnbrechende Technologien und Produkte im drahtlosen Bereich bieten uns ein noch breiteres Portfolio an innovativen und branchenführenden Lösungen, die die schnell wachsenden Anforderungen an das Interface of Things™ thematisieren.“

„Simblee ändert die Bauweise von vernetzten Produkten und die einfache Anwendung führt zu einer schnelleren Vermarktung“, sagt Armen Kazanchian, Gründer und President von RF Digital. „Wir freuen uns, Heptagons globale Märkte zu nutzen, um unsere Vision zu realisieren. Während wir auch weiterhin gewissermaßen unabhängig operieren, können wir mit vereinten Kräften alle führenden Smartphone-Anbieter und OEMs in vielen Industriezweigen unterstützen, unsere Entwicklungsgemeinde expandieren und darin investieren und unsere Produkte und Lösungen verbessern.“

Simblee ist das ideale Produkt in Kombination mit den Heptagons Sensoren, um eine flexibel angepasste Bausteinlösung zu erhalten. Damit sparen wir uns eine Menge Arbeit bei der Entwicklung von mobil-vernetzten IoT-Geräten, wodurch die Technik noch mehr Entwicklern zur Verfügung steht. In nur wenigen Stunden erhält man mithilfe der Simblee Entwicklungsumgebung eine funktionierende IoT-Anwendung. Aber Simblee kann weit mehr als den Entwicklungspfad Gerät-Mobil-Cloud zu beschleunigen. Die extrem niedrige Latenz und die genaue Zeitabstimmung bei der Verbindung ermöglicht uns eine Anwendung in sämtlichen tragbaren medizinischen Geräten, bis hin zu Spiele- und Industrieanwendungen.

RF Digital mit Sitz in Südkalifornien wurde 1999 gegründet. Geführt wird sie seit 16 Jahren von Gründer und President, Armen Kazanchian. Durch die Transaktion gewinnt Heptagon ein Expertenteam von Hardware- und Softwarearchitekten sowie Ingenieuren. Sowohl RF Digital als auch Heptagon sind jeweils für ihre solide Firmengeschichte, visionären Technologien, ihre Kreativität und Gründungsstärke bekannt. Jedes Unternehmen wird von seinem unermüdlichen Engagement für Spitzenleistungen, Performance, Qualität, Liefer- und Kundensupport geleitet. Somit ist die Fusion dieser beiden leistungsfähigen Teams für die IoT-Branche ein signifikanter Gewinn.

Über Heptagon

Heptagon (www.hptg.com) bietet komplette 3D-Bildgebung, Beleuchtung und optische Sensorlösungen für Smart-Geräte und das Internet der Dinge. Mit über zwei Milliarden ausgelieferten Einheiten und einer 20-jährigen Führungsposition in der Industrie, wenn es um die Miniaturisierung und Integration von komplexen Hardware- und Software-Systemen geht, bietet Heptagon branchenführende Technologie und Dienstleistungen, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Getragen durch erstklassige Investoren ist Heptagon ein globales Unternehmen mit Teams in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Kundendienst in Singapur, Zürich (Schweiz), im US-amerikanischen Silicon Valley, sowie in Shenzhen, China.

Über RF Digital

RF Digital (www.rfdigital.com und www.simblee.com) entwickelt eine umfassende Produktpalette von vollständig integrierten, qualitativ hochwertigen leistungsfähigen und konfigurierbaren drahtlosen RF-Transmittern, Empfangs- und Sendemodulen und stellt diese passend für beinahe jede Anwendungsart her. Seit über 16 Jahren beliefert RF Digital die Luftfahrt, öffentliche Sicherheit, Industrie- und Medizinbranche mit zuverlässigen drahtlosen Modulen, unterstützt von hervorragenden Supportleistungen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Heptagon
Scott Filler, +1 408-329-8920
pr@hptg.com


Source(s) : Heptagon

Schreiben Sie einen Kommentar