Hetzner Online wählt NTT Communications für 100GE-IP-Transit-Dienstleistungen

11/05/2015 - 11:05 von Business Wire

Hetzner Online wählt NTT Communications für 100GE-IP-Transit-DienstleistungenNTT Communications ist der erste Tier-1-100GE-Konnektivitäts-Dienstleister für Hetzner Online.

NTT Communications Corporation (NTT Com), der für internationale Daten- und IP-Services zuständige Zweig des in den Fortune Global 500 gelisteten Telekommunikations-Marktführers NTT (NYSE: NTT) hat heute bekannt gegeben, dass er vom führenden Web-Hosting-Dienstleister und Rechenzentrums-Betreiber Hetzner Online ausgewählte wurde, um dessen rasches Wachstum in Deutschland und im Ausland mit seinen 100GE-IP-Transit-Dienstleistungen zu unterstützen. NTT Communications ist der erste globale Tier-1-100GE-Konnektivitäts-Dienstleister für Hetzner Online.

Clive Hamilton, Vizepräsident von Network Services – EMEA bei NTT Europe, sagte: „Wir freuen uns, mit Hetzner Online zusammenzuarbeiten und dem Unternehmen seine erste 100GE-Konnektivität zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich hierbei um eine großartige Gelegenheit, unser technisches Know-How und die weltweite Reichweite unseres globalen IP-Networks unter Beweis zu stellen und das Bedürfnis, das bei Hetzner Online nach einer höheren Netzwerk-Kapazität herrscht, zu bedienen.” Hamilton erklärte weiterhin: „NTT Communications hatte vor ein paar Jahren bei der Einführung von 10GE-Ports eine Führungsrolle, und hat sie auch jetzt wieder bei der 100GE-Technologie.”

Hetzner Online zählt mit Kunden in über 150 Ländern zu den wichtigsten internationalen Akteuren auf dem Web-Hosting-Markt. „In Anbetracht unseres steigenden Datenverkehr-Volumens planen wir, für alle zukünftigen Uplinks 100GE-Verbindungen zu nutzen, um mögliche Datenstaus zu vermeiden,” sagte Martin Hetzner, CEO der Hetzner Online AG, „Mit dieser neuen 100GE-Konnektivität und dem erstklassigen Service von NTT Com kann Hetzner Online die Traffic-Nachfrage unserer Kunden in Deutschland und im Ausland jederzeit befriedigen.”

Das Tier-1 Global IP Network von NTT Communications gilt weltweit als eines der Top-Netze. 2014 hat NTT Com neue Anschlusspunkte für sein globales IP-Basisnetz in Europa, Asien und Nordamerika eingerichtet. Das Unternehmen hat einen neuen PoP in Luxemburg eröffnet, der ausschließlich auf 100GE-Netzwerkverbindungen aufgebaut ist. NTT Com hat vor kurzem neue Wege beschritten, als es der erste Carrier wurde, der 100G-Ethernet-Technologien in seinem PC-1-Unterwasserkabelsystem zum Einsatz gebracht hat – eine 21.000 km-lange Netzverbindung zwischen Japan und den USA. Das Unternehmen führt die Technologie zudem schrittweise in ihrem Asia Submarine Express-Kabelsystem ein.

Über die NTT Communications Corporation

NTT Communications bietet Beratungs-, Architektur-, Sicherheits- und Cloud-Dienstleistungen zur Optimierung der IKT-Umgebungen (Informations- und Kommunikationstechnologie) in Unternehmen an. Unterstützt werden diese Angebote durch die weltweite Infrastruktur des Unternehmens, darunter ein führendes globales Tier-1-IP-Netzwerk, das VPN-Netzwerk Arcstar Universal One™, das sich über 196 Länder/Regionen erstreckt, sowie über mehr als 130 sichere Rechenzentren weltweit. Die Lösungen von NTT Communications werden durch die globalen Ressourcen der Unternehmen der NTT Group gestützt, zu denen unter anderem Dimension Data, NTT DOCOMO und NTT DATA gehören.

Über NTT Communications Global IP Network

Das beständig unter den Top-Ten-Netzen der Welt eingestufte NTT Com Tier-1 Global IP Network deckt Nord- und Südamerika, Asien, Europa und Ozeanien ab und bietet das bestmögliche Umfeld für Daten- und Videotransport über eine einzige autonome Systemnummer (AS 2914). Laut der Rangliste Dyn (vormals Renesys) 2014 Wholesale Rankings ist NTT Com einer der beiden Top-IP-Großanbieter weltweit und die Nummer eins unter den Providern in Asien. Das Unternehmen wurde bei den Global Capacity Awards 2014 zum besten globalen Großhandelscarrier ernannt.

Mehr Informationen und Updates in Europa, den Nahen Osten und Afrika finden Sie hier: www.eu.ntt.com | Twitter@NTT Europe.

In den USA und in Nord-, Mittel- und Südamerika: www.us.ntt.net | Twitter@NTT_America | Facebook@NTT America | LinkedIn@NTT America.

In Asien und Ozeanien: www.ntt.com | Twitter@NTT Com | Facebook@NTT Communications | LinkedIn@NTT Communications.

Über Hetzner Online

Hetzner Online ist ein professioneller Web-Hosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrums-Betreiber. Seit 1997 bietet das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden hochleistungsfähige Hosting-Produkte sowie die notwendige Infrastruktur, um Webseiten effizient zu betreiben. Seine Kombination aus stabiler Technologie, attraktiven Preisen und flexiblem/-n Support und Dienstleistungen erlaubte es Hetzner Online, seine Martkposition sowohl national wie auch international kontinuierlich auszubauen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

NTT Communications
Global IP Network, NTT America
Fernando Costantino, +1-425-250-7051
fcostantino@us.ntt.net
oder
Hetzner Online AG
Christian Fitz, +49 9831 505-124
press@hetzner.com
www.hetzner.com


Source(s) : NTT Communications Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar