Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden.

17/07/2009 - 21:45 von wuschba | Report spam
Hallo! Ich wollte gerne jemandem über einen Windows SBS 2003 eine
Remoteunterstützung geben, da erhalte ich die Meldung:

Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht
ausgeführt wird.
Starten Sie Hilfe und Support, um dieses Problem zu beheben.

Um dieser Endlosschleife zu entgehen habe ich mal etwas gesucht, und
gefunden, dass der Dienst "Hilfe und Support" laufen müsse. Diesen habe ich
aber gar nicht in der Liste der Dienste. Heisst der evtl. anders?

Vor 3 Wochen ging die Hilfe noch, und bis auf die automatischen Updates ist
an dem System nichts geàndert worden. Ideen?
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger [MVP - SBS]
18/07/2009 - 12:35 | Warnen spam
Hi <realname plz>

Hallo! Ich wollte gerne jemandem über einen Windows SBS 2003 eine
Remoteunterstützung geben, da erhalte ich die Meldung:

Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht
ausgeführt wird.
Starten Sie Hilfe und Support, um dieses Problem zu beheben.

Um dieser Endlosschleife zu entgehen habe ich mal etwas gesucht, und
gefunden, dass der Dienst "Hilfe und Support" laufen müsse. Diesen habe
ich
aber gar nicht in der Liste der Dienste. Heisst der evtl. anders?

Vor 3 Wochen ging die Hilfe noch, und bis auf die automatischen Updates
ist
an dem System nichts geàndert worden. Ideen?



Ich frag mich gerade, wie lange der Server zuvor ohne die aktuellen Updates
gelaufen ist, da das verursachende Problem (hier: Windows Server 2003
Service Pack 2) schon mind. seit 2007 bekannt ist:

Lösung:

1. Open a command prompt.
2. Navigate to %windir%\PCHealth\HelpCtr\Binaries
3. Run this command:
start /w helpsvc /svchost netsvcs /regserver /install
4. Once this command completes the Help and Support service should now
appear in services.msc
5. Start the Help and Support service
Source:
http://blogs.technet.com/sbs/archiv...ack-2.aspx


Früher:

Hilfe- und Support: Fehler: ein Systemdienst wird nicht ausgeführt
http://www.sbsfaq.de/SBS2003/Server...fault.aspx
- bzw. -
Dell Open Manage 4.4 and Windows Server 2003 SP1 - Help and Support is
uninstalled
http://msmvps.com/clustering/archiv...56167.aspx

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Tel: +49 (9722) 4835
Mobil: +49 (163) 84 74 421
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen