HOB stellt Cloud Lösungen anlässlich der WorldHostingDays.global vor

27/03/2014 - 13:35 von Business Wire
HOB stellt Cloud Lösungen anlässlich der WorldHostingDays.global vor

Vom 01. bis 03. April 2014 findet die Messe World Hosting Days.global im Europa Park in Rust statt. HOB GmbH & Co. KG wird als einer der führenden IT Security Experten dieses Jahr erstmals als Aussteller vor Ort sein. HOB präsentiert an seinem Stand die neuesten Innovationen aus den Bereichen Secure Business Connectivity, Remote Access und Cloud Computing.

WorldHostingDays.global (WHD) ist der größte Hosting-Event der Welt mit vielen internationalen Besuchern. Besonders beliebt ist diese Messe bei Managern aus der Führungsebene. Hier nutzen sie die großartige Gelegenheit zum Networking und Gedankenaustausch mit den hellsten Köpfen der Branche. Zu den Themenschwerpunkten gehören dieses Jahr Cloud Computing und Hosting. Neben den Messeständen der Aussteller bietet der WHD seinen Besuchern die Möglichkeit sich im Rahmen zahlreicher, interessanter Vorträge weiterzubilden. Besonderes Highlight der WHD 2014 ist ein Live Interview mit Julian Assange, dem Gründer von WikiLeaks. Sein Thema: „Trade and Transparency: How international trade policies impact the Internet ecosystem.“

HOB wird dieses Jahr zum ersten Mal selbst als Aussteller auf der WHD sein. Am Eingang des Bereiches „Sydney“, an der Standnummer B03, können sich Interessierte über die neuesten Produkte und Innovationen des mittelfränkischen Softwareunternehmens informieren. Das Highlight am Stand von HOB werden Produktdemos zu der Security Suite HOB RD VPN sein. HOB RD VPN ermöglicht den verschlüsselten Zugriff auf Unternehmensressourcen zu jederzeit, von jedem Ort und fast jedem Endgerät. Die Security Suite HOB RD VPN, wurde erst vor kurzem vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie nach Common Criteria Richtlinien geprüft und mit dem Evaluation Assurance Level (EAL) 4+ zertifiziert.

Frank Wittmann, Accountmanager bei HOB über die WHD: „Wir freuen uns sehr darauf, dieses Jahr nicht nur als Besucher sondern erstmals auch als Aussteller an der WHD teilnehmen zu dürfen. Uns bei HOB liegt der direkte, persönliche Kontakt zu Interessenten und Kunden sehr am Herzen. Dementsprechend freuen wir uns auf viele interessante Gespräche und neue Kontakte.“

Für Gesprächsstoff und anregende Diskussionen wird auch die Präsentation von Frank Wittmann sorgen. Am Donnerstag, den 03. April um 15:30Uhr, wird der HOB Accountmanager im „Rock Café“ eine Präsentation über die Secure Remote Access Suite HOB RD VPN halten. In seinem Vortrag zeigt er die vielen Vorteile auf, die HOB RD VPN Unternehmen beim Zugriff auf eine Private Cloud bietet.

Für weiterführende Informationen und aktuelle News bietet HOB auch online zahlreiche Möglichkeiten up-to-date zu bleiben. Auf unserem HOB Trendtalk Blog, auf Google+ sowie Facebook finden sich Informationen rund um die Themen Secure Remote Access, Mobile Working, Cloud Computing und IT-Security. Videos finden befinden sich auf unserem YouTube Kanal. Und wenn es mal schnell gehen muss, gibt es auf Twitter die neuesten Nachrichten aus diesen Bereichen.

HOB GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen, das innovative und mehrfach prämierte Software-Lösungen entwickelt und weltweit vermarktet. Die Kernkompetenzen des 1964 gegründeten und erfolgreichen Unternehmens umfassen Server-based Computing, sicheren Remote-Access sowie VoIP und Virtualisierung, die in kleinen, mittleren und Großunternehmen zum Einsatz kommen. HOB Produkte sind durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) nach Common Criteria zertifiziert. HOB erhielt das Qualitätszeichen „IT Security Made in Germany“ für seine Remote Access Lösungen.

HOB:
Ming Jan Sam