HP Officejet Pro 8500A

09/02/2015 - 07:58 von Reinhard | Report spam
Hallo,

Bei einem Bekannten funktioniert das Drucken nicht, Scannen aber schon.
Er hat teilweise auch Nachbau-Tinte drinnen. Er hat mir auch gesagt das
neuere Treiber automatisch installiert wurden.


Die Fehlermeldung ist:
Windows kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken.
Testen sie die Folgenden Optionen:
* Drucken sie eine Testseite aus Windows
Überprüfen ob der eingeschaltet ist
Installieren sie die Drucker Treiber neu.

Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung geben?

Danke,
Reinhard
 

Lesen sie die antworten

#1 Norbert Hahn
09/02/2015 - 13:31 | Warnen spam
On Mon, 09 Feb 2015 07:58:09 +0100, Reinhard wrote:

Hallo,

Bei einem Bekannten funktioniert das Drucken nicht, Scannen aber schon.
Er hat teilweise auch Nachbau-Tinte drinnen. Er hat mir auch gesagt das
neuere Treiber automatisch installiert wurden.



Es wàre natürlich gut zu wissen, welches Betriebssystem genau verwendet
wird. Falls das ein Multifunktionsgeràt ist und Windows 8.x als
Betriebssystem - da sind einige Probleme bekannt.

Die Fehlermeldung ist:
Windows kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken.
Testen sie die Folgenden Optionen:
* Drucken sie eine Testseite aus Windows
Überprüfen ob der eingeschaltet ist
Installieren sie die Drucker Treiber neu.



Diesen Ratschlag des unbekannten Betriebssystems würde ich befolgen,
allerdings den bisherigen Treiber rückstandlos entfernen. Dazu wird
man ein extra Programm verwenden müssen. Unter Windows 7 und àlter
verwende ich gerne printerdeleter.exe von Kyocera. Dieses ràumt auch
Treiber anderer Druckerhersteller weg. Ob das bei W8 noch funktioniert
weiß ich nicht, da Microsoft für dieses Betriebssystem nach 15 Jahren
die Treiber völlig neu programmiert hat, was natürlich die Chance
auf neue Fehler stark erhöht.

Norbert

Ähnliche fragen