HP54112D

26/08/2014 - 13:23 von Wolfgang Schreiber | Report spam
Hat jemand Erfahrung mit dem HP5112D?

Ich komme mir nach dem Lesen der Anleitung und einigem Rumspielen damit so vor wie der Außerirdische, der in der Wüste einen Toaster findet und trotz modernster Untersuchungsmethoden nicht darauf kommt, was er kann. Mangels Kenntnis der Existenz von Toastbrot.

Mir gehts vor allem um die Speicherfunktion: Ich möchte im Einzelschuß z.B. einen Bus, prellenden Taster oder eine IR-Fernbedienung aufzeichnen und danach durchschauen. Ich schaffe es aber nicht, das das Oszi ohne Trigger loslegt. Z.B. eine Fotodiode, die bei Beleuchtung 200 mV erzeugt, im Dunkeln gestartet, Taschenlampe drübergeschwenkt, nichts passiert. Obwohl ich ziemlich intensiv mit Triggerschwelle usw. rumgespielt habe. "Awaiting Trigger". Bei Echtzeitbetrieb wurde die erwàhnte Spannung und die Schwankungen angezeigt, also der Meßaufbau hàtte gestimmt.

Ich vermute daher, daß mir die Kenntnis vom Toastbrot fehlt, oder das das Oszi gar keinen Schlitz dafür hat.
 

Lesen sie die antworten

#1 Ansgar Strickerschmidt
26/08/2014 - 13:40 | Warnen spam
Am 26.08.2014, 13:23 Uhr, schrieb Wolfgang Schreiber :

Hat jemand Erfahrung mit dem HP5112D?

Ich komme mir nach dem Lesen der Anleitung und einigem Rumspielen damit
so vor wie der Außerirdische, der in der Wüste einen Toaster findet und
trotz modernster Untersuchungsmethoden nicht darauf kommt, was er kann.
Mangels Kenntnis der Existenz von Toastbrot.

Mir gehts vor allem um die Speicherfunktion: Ich möchte im Einzelschuß
z.B. einen Bus, prellenden Taster oder eine IR-Fernbedienung aufzeichnen
und danach durchschauen. Ich schaffe es aber nicht, das das Oszi ohne
Trigger loslegt. Z.B. eine Fotodiode, die bei Beleuchtung 200 mV
erzeugt, im Dunkeln gestartet, Taschenlampe drübergeschwenkt, nichts
passiert. Obwohl ich ziemlich intensiv mit Triggerschwelle usw.
rumgespielt habe. "Awaiting Trigger". Bei Echtzeitbetrieb wurde die
erwàhnte Spannung und die Schwankungen angezeigt, also der Meßaufbau
hàtte gestimmt.

Ich vermute daher, daß mir die Kenntnis vom Toastbrot fehlt, oder das
das Oszi gar keinen Schlitz dafür hat.



Standardfehler: Du triggerst auf den falschen Kanal...

Ansgar

*** Musik! ***

Ähnliche fragen