Hundert 8.1-Aftershocks in Chile - das ist jetzt nicht Physik, sondern Geophysik

04/04/2014 - 10:44 von New Trader | Report spam
Weil ich im Physikstudiengang langsam mit der Regelstudienzeit in Konflikt komme schrieb ich mich in Geophysik ein und sammelte Prüfungen für ein Diplom.

" Das ist jetzt aber schon ein sehr halbseidenes Studium " hörte ich vom Prüfungsausschuß.

In der Geophysik-Vorlesung Kristallographie fragte mich eine Studentin : " Wie ist das jetzt eigentlich genau mit dem Sinus ? ".

Als angehender Prof antwortete ich " Die Dgl lautet X'' + X = 0,
oder X'' + X' + X = 0 ".
 

Lesen sie die antworten

#1 New Trader
04/04/2014 - 13:37 | Warnen spam
Willkommen auf der Geophysik Homepage

Willkommen auf der Geophysik Homepage des Department für Geo- und Umweltwissenschaften.

Das Department für Geo- und Umweltwissenschaften ist eine wissenschaftliche Einrichtung an der Ludwig-Maximilians-Universitàt München, Deutschland.
DFG-Schwerpunktprogramm 1488: Planetarer Magnetismus

Virtual Earthquake and seismology Research Community in Europe e-science (VERCE)

Ähnliche fragen