Hyper-V-Rolle installieren -> Bluescreen+Deadloop

10/04/2008 - 00:15 von Roland Zerche | Report spam
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Zum Testen und Entwickeln habe ich mir eine neue
Maschine zugelegt. Mein Hauptziel war es, Hyper-V zu testen. Also habe ich
bei den Komponenten darauf geachtet, daß 64-Bit Treiber verfügbar sind und
die Anforderungen für Hyper-V erfüllt sind. Leider ist mein Traum heute
zerplatzt.
Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo 6750
- unterstützt Virtualisierung
-NX Bit enabled
Board: Gigabyte GA-EP35DS4
- BIOS Version F2
- o.g. CPU-Features enabled
Platte: WD Caviar WD5001ABYS SATAII
RAM: momentan 4GB, wenn Hyper-V làuft, gibts 8GB

Server-Installation in Reihenfolge im Telegrammstil (fàllige Reboots habe
ich hier ausgelassen):
- Windows Server 2008 x64 Datacenter Edition installieren
- IP-Adresse auf statisch setzen
- neueste Chipsatztreiber installieren, danach nix Auffàlliges mehr im
Geràtemanager
- Windows Updates vom 08.04. installieren (auch KB949219 - Hyper-V Update)
- Rolle "Hyper-V" installieren

bis hier ist alles gut, aber nach dem geforderten Reboot ist die Machine
praktisch platt. Windows versucht, 3 Updates beim Herunterfahren
abzuschließen. Beim nàchsten Start werden sie wieder zurückgedreht. Beim
nàchsten Start blitzt nur ein Bluescreen für den Bruchteil einer Sekunde
(man kann nix lesen). Beim nachsten Start wird wieder versucht, die
Hyper-V-Rolle zu installieren usw Keine brauchbaren Eintràge im
Eventlog.

Hat jemand eine Idee wo es klemmen könnte?

Danke schon mal...
Gruß Roland
 

Lesen sie die antworten

#1 Nils Kaczenski [MVP]
10/04/2008 - 14:26 | Warnen spam
Moin,

Roland Zerche schrieb:
Beim
nàchsten Start blitzt nur ein Bluescreen für den Bruchteil einer Sekunde
(man kann nix lesen).



starte mal im abgesicherten Modus und schalte den Restart bei
Stop-Fehlern aus. Dann kannst du den Bluescreen lesen.

Hat jemand eine Idee wo es klemmen könnte?



Ein Bluescreen deutet auf Treiber- oder Hardwareprobleme hin.


Schöne Grüße, Nils

Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Antworten bitte nur in die Newsgroup!
PM: Vorname at Nachname .de
https://mvp.support.microsoft.com/p....Kaczenski

Ähnliche fragen