Ich pflücke eine gelbe Rose die noch nicht gewachsen ist

13/05/2015 - 11:07 von The Cylon | Report spam
Ort : Balkon von Mutti, Entf. 8,1 km.

Jetzige Größe der Knospe : 4 mm.

Allerdings wird sie sich dann wieder total aufregen.
 

Lesen sie die antworten

#1 The Cylon
13/05/2015 - 11:11 | Warnen spam
Bei der rekursiven Programmierung ruft sich eine Prozedur, Funktion oder Methode in einem Computerprogramm selbst wieder auf. Auch der gegenseitige Aufruf stellt eine Rekursion dar.

Analagon dieses Vorgangs in der Informatik : Rekursive Programmierung


Wichtig bei der rekursiven Programmierung ist eine Abbruchbedingung in dieser Funktion, weil sich das rekursive Programm sonst unendlich oft selbst aufrufen würde.

Rekursive Programmierung kann unter anderem in prozeduralen und objektorientierten Programmiersprachen angewandt werden. Obwohl diese Sprachen in ihrem Sprachstandard die Rekursion ausdrücklich zulassen, stellen Selbstaufrufe und gegenseitige Aufrufe hier (aufgrund der verwendeten Programmierparadigmen) jedoch eher die Ausnahme dar. Auch wenn in der Praxis zur Verbesserung des Programmierstils auch hier durchaus hàufig auf Rekursion zurückgegriffen wird, sind die meisten Funktionen in diesen Sprachen doch rein iterativ.

Ähnliche fragen