Icon Icon Wechsle dich

23/10/2010 - 08:47 von Anonymous | Report spam
hallo
Wie kann es bei W7 sein,das sich Icons von Bestimmten Programmen manchesmal einfach "Auswechseln" und dafür andere Icons Aufgezeigt werden?
Die Programme laufen dann Immer noch Gut und Genauso wie Vorher,nur das denn da Andere,meist "Standard" Icons als Symbole Dargestellt werden.

Bekannte von mir beobachteten dieses Phànomen nach neuesten updates vin Microsoft.

Ich hab sowas auch schonn mal gehöhrt.Da war es so das es nach einem Update Iconwechsel gab,die dann nach dem Nàchsten Update wieder NBormaliesiertt waren.
Ich denke das hatt was mit den App Eistellungen zu tun.
 

Lesen sie die antworten

#1 Robert Jasiek
23/10/2010 - 09:38 | Warnen spam
Ich erinnere mich dunkel, das Problem bei Vista mal gehabt zu haben.
Wenn ich mich richtig erinnere, liegt es am IconCache.db in
C:\Users\MeinName\AppData\Local\. Löschen der Datei könnte helfen; sie
baut sich dann wieder auf.

Vorher natürlich einen Wiederherstellungspunkt setzen und die Datei
woanders hin sichern für den Fall, dass ich mich an die falsche Datei
zu erinnern glaube.

Natürlich ist das Verfahren für jeden Benutzer anzuwenden. Ab- und
Anmelden des Benutzers (oder Neustart?) könnte dabei helfen.

Google zur Sicherheit mal nach IconCache.db. Wenn es die nicht war,
dann vielleicht Dateien namens Thumbcache...db.

Ähnliche fragen