IE 8.0 öffnet keine links zu mp3 Dateien

28/10/2009 - 13:17 von D.K. | Report spam
Hallo zusammen,

ich verwende den InternetExplorer 8.0 und Vista. Alle automatischen online-updates wurden immer durchgeführt.

Im Gegensatz zu vor einigen Monaten, ist der IE 8.0 nicht mehr in Lage Internetseiten zu öffnen, bzw. die links welche auf eine mp3,
wav oder wma Datei verweisen. Normalerweise ging dann der WindowsMedia Player an, und spielte die Datei ab.

Es kommt dann IMMER die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Firefox und Chrome können die besagten links allerdings problemlos öffnen und abspielen oder man speichert die Tondatei.

Sehr schön kann man das an dieser Seite > http://87.233.139.100/~midistern/sound.htm ausprobieren.

Der sog. "Inhalteratgeber" des IE 8.0 bei Extras -> Internetoptionen -> Inhalte, ist NICHT aktiviert.
Desgleichen habe ich bei Extras -> Internetoptionen -> Erweitert, den Browser testweise mittels des dortigen Button in den
Standardzustand zurückgesetzt. Auch im Standardzustand keine Änderung.

Kann mir bitte jemand helfen???
ciao detlef
 

Lesen sie die antworten

#1 payam majidnejadi
28/10/2009 - 00:28 | Warnen spam
"D.K." wrote in message
news:hc9coa$oem$03$
Hallo zusammen,

ich verwende den InternetExplorer 8.0 und Vista. Alle automatischen
online-updates wurden immer durchgeführt.

Im Gegensatz zu vor einigen Monaten, ist der IE 8.0 nicht mehr in Lage
Internetseiten zu öffnen, bzw. die links welche auf eine mp3, wav oder wma
Datei verweisen. Normalerweise ging dann der WindowsMedia Player an, und
spielte die Datei ab.

Es kommt dann IMMER die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt
werden".
Firefox und Chrome können die besagten links allerdings problemlos öffnen
und abspielen oder man speichert die Tondatei.

Sehr schön kann man das an dieser Seite >
http://87.233.139.100/~midistern/sound.htm ausprobieren.

Der sog. "Inhalteratgeber" des IE 8.0 bei Extras -> Internetoptionen ->
Inhalte, ist NICHT aktiviert.
Desgleichen habe ich bei Extras -> Internetoptionen -> Erweitert, den
Browser testweise mittels des dortigen Button in den Standardzustand
zurückgesetzt. Auch im Standardzustand keine Änderung.

Kann mir bitte jemand helfen???
ciao detlef

Ähnliche fragen