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IE7 und Kabel Deutschland

24/08/2008 - 21:12 von Willem Peper | Report spam
Ich habe ein Problem, das bei mir nur im Kundenbereich von Kabel
Deutschland auftritt.
Wenn ich einloggen will und nach Benutzername- und Passworteingabe den
'Jetzt einloggen'-Knopf betàtige, komme ich auf eine Fehlerseite mit dem
Hinweis 'Die Webseite kann nicht angezeigt werden' und das eventuell keine
Verbindung mit dem Internet besteht.
Benutze ich nicht den 'Jetzt einloggen'-Knopf, sondern gebe RETURN im
Passwort-Feld nach der Passworteingabe ein, wird der Kundenbereich
geöffnet.
Im Kundenbereich gibt es weitere Knöpfe, die zu derselben Fehlermeldung
führen. Zum Teil sieht man in der Adresszeile aber die URL der Zielseite.
Gibt man dort ein RETURN ein, wird die Seite geöffnet.
Mein Betriebssystem ist Windows XP home SP3. Die Windows Firewall und das
Protect von AVM sind abgeschaltet,F-Secure Internet Security 2008 làuft.
Mit Firefox treten diese Probleme nicht auf.
Daraus schliesse ich, das es nicht an einer Firewall oder àhnlichem liegt,
sondern an einer Einstellung bei IE7.

Mit der Knoppix-CD und IceWeasel làuft auch alles glatt.

Ich würde mich über sinnvolle Hinweise freuen.

Danke
Willem
 

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#1 Ottmar Freudenberger
25/08/2008 - 08:14 | Warnen spam
"Willem Peper" schrieb:

Ich habe ein Problem, das bei mir nur im Kundenbereich von Kabel
Deutschland auftritt.



Kein Kunde, also nicht nachvollziehbar ;-)

Mein Betriebssystem ist Windows XP home SP3. Die Windows Firewall und das
Protect von AVM sind abgeschaltet,F-Secure Internet Security 2008 làuft.
Mit Firefox treten diese Probleme nicht auf.
Daraus schliesse ich, das es nicht an einer Firewall oder àhnlichem liegt,
sondern an einer Einstellung bei IE7.



Es gibt keine Option "Das Login von Kabel Deutschland nicht funktionieren
lassen". Es gibt aber sehr wohl seltsamste Nebenwirkungen bei im Hintergrund
laufenden "Sicherheitsprogrammen", zumal solchen Feature-Monstren. Die
Annahme, dass es nicht daran liegen könne, da es mit einem anderen Browser
funktioniert, ist nicht wirklich realistisch.

Mein Rat: Fritz!Protect *deinstallieren*, F-Secure-Feature-Monster ebenfalls
*deinstallieren*, die Windows Firewall aktivieren und dann nochmal schauen.

Bye,
Freudi
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