IEP Technologies übernimmt Bereich Explosionsschutz von Chubb Frankreich

10/03/2014 - 19:26 von Business Wire

IEP Technologies, gegründet im Jahr 2013 mit dem Ziel, ein weltweit präsentes Unternehmen für betrieblichen Explosionsschutz aufzubauen, setzt sein Wachstum mit der Übernahme des Bereichs Explosionsschutz von Chubb Frankreich fort. Zusätzlich zu der letzten Übernahme gehören zu der Firmengruppe IEP Technologies die Bereiche für betrieblichen Explosionsschutz von Fenwal Protection Systems (USA), Incom Explosionsschutz (Schweiz), Kidde Explosionsschutz (Deutschland) und Kidde Explosion Protection (Großbritannien).

Die Firma IEP Technologies hat ihren Sitz in Marlborough (Massachusetts) außerhalb von Boston und ist einem vierfachen Kundenauftrag verpflichtet:

• Bereitstellung von Lösungen für den Explosionsschutz bei Bedrohungen durch brennbare Stäube und Dämpfe weltweit;
  • Anwendung stimmiger Konzepte für das Systemdesign auf Grundlage ausgefeilter Computermodelle, Tausender von Verpuffungstests und über fünf Jahrzehnte praktischer Erfahrung;
  • Weiterleiten technischer Fortschritte bei Komponenten von Schutzsystemen, Methoden für das Systemdesign und anwendungstechnischer Erfahrung;
  • Kontinuierliches Angebot von Systemanwendungstechnik und Kundendienst sowie von unübertroffenem Support für die Explosionsschutzsysteme, die wir global anbieten.

Laut Randy Davis, Geschäftsführer von IEP Technologies, wird der französische Betrieb in naher Zukunft in eine neue Anlage in Frankreich ziehen. „Es ist unser Ziel, unseren Kunden in Frankreich beim betrieblichen Explosionsschutz mehr Kapazitäten zu bieten. Daher werden die bestehende Unternehmensleitung und die Personalbereiche Systemdesign, Vertrieb, Verwaltung und Kundendienst weiterhin mit ihren Kunden zusammenarbeiten und wie immer außergewöhnliche Leistungen bieten”, erklärte Davis.

Über IEP Technologies

IEP Technologies ist der weltweite Marktführer in der Explosionschutzindustrie und betreut von seinen Büros in Nordamerika und Europa aus Kunden auf der ganzen Welt. IEP Technologies bietet seinem weltweiten Kundenstamm das industrieführende Spektrum von Systemen für betrieblichen Explosionsschutz, Konstruktionsplanung, Ersatzteilen, Materialtests sowie Kundensupport. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.ieptechnologies.com.

IEP Technologies
David Grandaw, 630-516-3271