IFA2014: Panasonic stellt 4K-Welt vor und kündigt Wiedereinführung der Marke Technics an

07/09/2014 - 12:27 von Business Wire
IFA2014: Panasonic stellt 4K-Welt vor und kündigt Wiedereinführung der Marke Technics an
IFA2014: Panasonic stellt 4K-Welt vor und kündigt Wiedereinführung der Marke Technics an

Die Panasonic Corporation ist Aussteller auf der Internationalen Funkausstellung Berlin 2014 (IFA), eine der weltweit größten Messen für Unterhaltungselektronik, die vom 5. bis 10. September 2014 auf dem Gelände der Messe Berlin in der deutschen Hauptstadt stattfindet.

Panasonic Booth at IFA2014 (Photo: Business Wire)

Panasonic Booth at IFA2014 (Photo: Business Wire)

Der Stand von Panasonic ist rund 100 Meter lang und mit einem hellen Design ausgestattet, das von allen Seiten eine gute Übersicht erlaubt. Ausgestellt wird eine breite Palette von Produkten, von AV-Geräten bis zu Haushaltsgeräten und Unternehmenslösungen. Darüber hinaus bewirbt Panasonic insbesondere die Wiedereinführung der Hi-Fi-Audio-Marke Technics, für die ein spezieller Bereich auf dem Stand eingerichtet wurde. Eine entspannte Atmosphäre sichert das hochauflösende Klangerlebnis von Technics.

Informationen und Bilder vom Stand werden täglich auf der speziellen IFA2014-Panasonic-Website zur Verfügung gestellt: http://www.panasonic.com/ifa.

Panasonic auf der IFA 2014
-[Video]Flash Report #PanasonicIFA
http://youtu.be/GvNXMmY_4gc?list=PLPud4j-hWIGLfvns1RRw1ml20ehnvbw8O
-Panasonic LIVE@IFA 2014 http://www.panasonic.com/ifa
-Photo: Panasonic IFA 2014 Offizielle Pressekonferenz
https://www.flickr.com/photos/panasonic-europe/sets/72157647175882521/
-Panasonic IFA 2014 Pressemappe http://ifa.panasonic.eu/en/press/
-Photo: Panasonic & Technics Stand auf der IFA2014
https://plus.google.com/photos/102894371789579256396/albums/6055582001781789985

Höhepunkte der Ausstellung

Konzept: Better Living Tomorrow

Panasonic zeigt, wie die einzigartigen Technologien des Unternehmens den modernen Lebensstil der nahen Zukunft aufwerten können. Dazu werden eine Einbauküche, Smartscreens und ein interaktiver Spiegel vorgeführt, der eine Hautdiagnose und virtuelles Make-up bietet.

Digitale AV-/4K-Welt

Die Welt von 4K: Die Welt von 4K erstreckt sich von B2C bis B2B (Verbrauchergeschäft und Großkundengeschäft).

Die 4K-Produkte von Panasonic, wie beispielsweise der neue 4K-kompatible Fernseher der Serie VIERA AX900 und der Camcorder X1000, die 4K-Bildgebung und -Aufnahmen ermöglichen, bieten Besuchern eine realitätsgetreues Video-Erlebnis. Darüber hinaus wird anhand praktischer Beispiele gezeigt, wie 4K-Lösungen Geschäftstätigkeiten verändern.

Home Entertainment: Ein Vorschlag für den intelligenten Lebensstil mit benutzerfreundlichem und vielseitigem Inhalt.

Dieser Bereich basiert auf dem Thema „Beyond Smart TV“ und enthält fortschrittliche intelligente TV-Produkte, wie „TV Anywhere“, womit sich Videoinhalte sowohl in Räumen als auch im Freien ansehen lassen. „SAT>IP“ liefert Satellitenübertragungen, ohne dass ein spezieller Tuner erforderlich ist.

Audio: Vorschläge für diverse Musikerlebnisse im Haus und im Freien.

Dieser Bereich zeigt drahtlose benutzerfreundliche Audiolösungen mit AllPlay-kompatiblen Multiroom-Lautsprechersystemen und Kopfhörern für komfortable, hochauflösende Klangerlebnisse.

Bildgebung: Dank einzigartiger Funktionen lassen sich Fotos und Videos auf neue Art und Weise anschauen.

Die 4K-Fotofunktion mit LUMIX GH4 und FZ1000 ermöglicht das Ausschneiden von Standbildern von mit 4K-Video gefilmten Personen, selbst bei schwer zu erfassenden Bewegungsszenen. Zudem wird eine Wischfunktion zur Bedienung der Haupt- und Subkamera vorgestellt.

Kommunikation: Der kombinierte Einsatz von Smartphones und Festnetzverbindungen verändert den Lebensstil.

Dank einer einzigartigen und beliebten Funktion lässt sich das Smartphone unter Verwendung von Wi-Fi-Verbindungen als Festnetztelefon nutzen, basierend auf dem DECT-System. Außerdem werden Sicherheitssysteme und andere Produkte ausgestellt.

Haushaltsgeräte

Kochen: Ein neuer Lebensstil wird durch vollwertiges Kochen zu Hause in Aussicht gestellt.

Espressomaschinen und langsame Entsafter sind Teil eines großen Sortiments, das im Rahmen eines kompletten Küchendisplays mit eingebauten Küchengeräten gezeigt wird.

Haushaltsgeräte: Originelle Technologien versprechen einen komfortableren Lebensstil.

Ausgestellt werden Waschmaschinen, die dank Auto-Care-Funktion (ECONAVI) automatisch ein optimales Waschergebnis erzielen.

Schönheitspflege: Vorgeschlagen wird ein Lebensstil, bei dem Schönheit und Entspannung leichter erreichbar sind.

Die Wirksamkeit von Nanoe-Schönheitspflegeprodukten wird in einer Haarstyling-Präsentation in Verbindung mit dem namhaften europäischen Friseursalon TONI&GUY gezeigt. In einem praktischen Bereich werden zudem Produkte wie Rasierer, Haartrockner und Steamer vorgeführt.

Technics

Die wiedergeborene Marke Technics verbindet herkömmliche Akustiktechnik mit moderner digitaler Technologie und erzeugt damit ein intensives Musikerlebnis. Das R1 Series Reference System, das musikalische Emotionen auf höchstem Niveau liefert, und das C700 Series Premium System, das den Ansprüchen von Musikliebhabern auf der ganzen Welt gerecht wird, werden in einem Bereich vorgeführt, der das Publikum mit einem hochauflösenden Klangbild umgibt. Um die Wiedereinführung der Marke zu bewerben, werden die langjährige Geschichte sowie die Philosophie und das Konzept hinter der Marke Technics zusammen mit grundlegenden Technologien präsentiert.

Weitere Informationen über Technics

– Technics kommt mit emotional geladenen Klang- und Musikerlebnissen zurück
http://news.panasonic.net/archives/2014/0903_28722.html
–Video: Wiedergeburt von Technics http://ch.panasonic.net/contents/13947/
-Video: Musik neu entdeckenhttp://youtu.be/y4NY0i425sw
-Technics Website http://www.technics.com/
-Technics Facebook @technics.global http://www.facebook.com/technics.global
-Technics Twitter @technics https://www.twitter.com/technics
-Technics YouTube https://www.youtube.com/technicsofficial

Zusätzlich wird mit einer Reihe neuer Entwicklungen für Zuhause, Stadt und Auto das europäische Sortiment von Panasonic ausgebaut, das auf der DNA von Panasonic-Haushaltsgeräten basiert. Dazu gehören etwa Lithium-Ionen-Autobatterien und intelligente Wärmepumpen für BtoB-Anwendungen. Diese und andere Produkte von Panasonic werden hier unter einem Dach präsentiert und sind durch eine einzige Design-Philosophie namens „Future Craft“ verbunden.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Panasonic Corporation
Global Communication Group
Büro für Öffentlichkeitsarbeit
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar