IIS (Anzahl aktuell auf dem Server laufende Session ermitteln)

11/01/2010 - 11:32 von Ralph Hüttenmoser | Report spam
Guten Tag

Immer wieder taucht folgende Frage auf: Kann ich den Internetserver neu starten?
und
Immer wieder bleibt die Ungewissheit offen: Ist denn im Moment jemand am Arbeiten?

Frage:
Wie kann man ermitteln, wie viele Session im Moment aktiv sind?

Vielen Dank Ralph
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Falz [MVP]
11/01/2010 - 11:53 | Warnen spam
Hallo Ralph,

"Ralph Hüttenmoser" schrieb:

Immer wieder taucht folgende Frage auf: Kann ich den Internetserver neu starten?
und
Immer wieder bleibt die Ungewissheit offen: Ist denn im Moment jemand am Arbeiten?

Frage:
Wie kann man ermitteln, wie viele Session im Moment aktiv sind?



innerhalb einer Anwendung kann man das selbst zàhlen. Ist zwar auch nicht unbedingt
genau (u.a. wegen des Session Timeouts, dass nur verzögert ausgeführt wird) aber
besser als nix isses allemal :)

http://classicasp.aspfaq.com/genera...sions.html

Geht mit ASP.NET genauso.

Über alle Anwendungen geht das so nicht, es sei denn, man baut es in jeder Anwendung
ein.

Windows bietet dir über PerfMon vielfàltige Auswertungsmöglichkeiten, u.a. der Anzahl
der Sitzungen im IIS bzw. ASP/ASP.NET. Ob dir das allerdings was hilft, kann ich nicht
sagen.

Tschau, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community

Ähnliche fragen