Im Kontextmenü des Arbeitsplatzicons auf dem Desktop fehlt der Punkt Verwalten

12/08/2008 - 18:18 von Frank Kaiser | Report spam
Hallo NG,

habe schon gegoogelt und nichts gefunden, also frage ich hier um Hilfe.

Ich hatte die letzten paar Tage ein Hitzeproblem in meinem PC, das jetzt
zwar gelöst ist, aber mir doch noch Probleme bereitet. Ich habe, um die
Smartwerte meiner Festplatten auszulesen, verschiedene Programme
installiert und getestet und dann doch wieder deinstalliert, da die mit
meinem Sil0680-Raidcontroller nicht zu rechtkamen, HDD-tune,
SisoftSandra (dachte, das könnte das).

Nun habe ich das Problem, das wenn ich mit der rechten Maustaste das
Arbeitsplatzicon auf dem Desktop anklicke, der Punkt "Verwalten"
verschwunden ist. Ob das jetzt ursàchlich mit den Deinstallationen
zusammenhàngt, bezweifele ich zwar, kann auch sein, das der schon früher
weg war, man achtet ja nicht dauernd drauf, aber trotzdem hàtte ich
diesen Menüpunkt gerne wieder zurück.

Hat jemand eine Idee, wie das wieder hinbekomme?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Frank Kaiser
 

Lesen sie die antworten

#1 Ralf Breuer
12/08/2008 - 20:44 | Warnen spam
Frank Kaiser schrieb:

Hallo Frank,

Nun habe ich das Problem, das wenn ich mit der rechten Maustaste das
Arbeitsplatzicon auf dem Desktop anklicke, der Punkt "Verwalten"
verschwunden ist.



XP-Pro? Start, Ausführen, gpedit.msc
Richtlinien für lokale Computer, Benutzerkonfiguration, Administrative
Vorlagen, Windows-Komponenten, Windows Explorer, "Der Menüeintrag
'Verwalten' im Windows-Explorer-Kontextmenü ausblenden".

Gruß
Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

Ähnliche fragen