IMF Probleme

18/12/2007 - 12:45 von André Partecke | Report spam
Hallo NG

Ich habe IMF immer so verstanden, dass SPAM serverseitig in den Junk-E-Mail
Ordner verschoben wird (bei keiner Gateway-Blockierung).
Man kann zwar auch clientseitig Outlook anweisen, eine zusàtzliche Filterung
zu übernehmen, dies ist aber nicht notwendig! Es gab vor einiger Zeit hier
genau diese Diskussion, ob man per GPO den Outlook Filter an oder aus
stellen soll, leider finde ich den Link nicht mehr... Erinnert sich jemand?

Jetzt ist folgendes passiert... Bei einem Kunden wurden trotz Konfiguration
kein SPAM im OWA wegsortiert. Der Outlook Filter war per GPO angeschaltet,
sodass die Filterung im Outlook dennoch funktioniert (unbefriedigend für
mobile Mitarbeiter). Ich bin davon ausgegangen, dass IMF ansich nicht
funktionsfàhig ist und habe mich an den PSS gewendet. Da wurde mir nun
mitgeteilt, dass das Verschieben immer clientseitig funktioniert und der IS
damit nichts zu tun hat. Zusàtzlich soll ich im OWA die Junk-E-Mail Funktion
aktivieren, dann soll alles klappen.

Schaue ich mit meinem administrativen Account und schicken mir eine eMail,
die mit SCL8 (gtube und paar andere Schlagworte) bewertet wird, wird diese
weder im Outlook (weder wenn Outlook eine aktive oder inaktive Junk-E-Mail
Konfiguration besitzt) wegsortiert, noch im OWA. Folglich funktioniert IMF
für mich nicht. Die Bewertungen klappen aber, das zeigen mir auch die
Leistungsindikatoren.

Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen:
Ist es richtig, dass der Client das Verschieben übernimmt und die
Junk-E-Mail Konfiguration dafür aktiv sein muss?
Wie kann ich sicherstellen, dass bei jedem User die Junk-E-Mail
Konfiguration standardmàßig aktiv ist? Ich dachte immer es sei so... kann es
zur Zeit aber nicht überprüfen.

Jetzt bin ich völlig ratlos...

Danke & Gruß
André
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut Schneider
18/12/2007 - 14:15 | Warnen spam
André Partecke wrote:

[...]
Schaue ich mit meinem administrativen Account und schicken mir eine
eMail, die mit SCL8 (gtube und paar andere Schlagworte) bewertet wird,
wird diese weder im Outlook (weder wenn Outlook eine aktive oder
inaktive Junk-E-Mail Konfiguration besitzt) wegsortiert, noch im OWA.
Folglich funktioniert IMF für mich nicht. Die Bewertungen klappen aber,
das zeigen mir auch die Leistungsindikatoren.



Sofern Du IMF richtig konfiguriert hast, gehe ich davon aus, dass Du/wer
anders im IIS gespielt haben und da ein paar Einstellunge schief hàngen. In
letzter Instanz (ausser, Du weisst, was veràndert wurde) hilft dann nur:

http://support.microsoft.com/?scid=...3380&x&y"

Und ja, ich kenne das Problem, und ja, ich hatte es schon mehrfach, und ja,
das Zurücksetzen hat geholfen.

Gruß, Helmut

No Swen today, my love has gone away
My mailbox stands for lorn, a symbol of the dawn

Ähnliche fragen