impacore: Bayerische Beteiligungsgesellschaft wird Minderheitsgesellschafter

25/10/2013 - 12:08 von Business Wire

impacore: Bayerische Beteiligungsgesellschaft wird MinderheitsgesellschafterKapitalerhöhung als wichtiger Schritt der Internationalisierungsstrategie.

Bereits jetzt nutzen Kunden in Europa, Asien, Australien und den USA den IT-gestützten PerformanceRatingService der impacore GmbH, München. Durch die Minderheitsbeteiligung der BayBG Bayerischen Beteiligungsgesellschaft mbH und der damit verbundenen Kapitalerhöhung will impacore unter anderem eigene Niederlassungen in den USA und Asien aufbauen und seine Marktposition sowie die Marktdurchdringung ausbauen.

Martin Dürr, Geschäftsführer impacore GmbH, über den Erfolg von impacore: „Unser Performance Rating Service ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die Transparenz über die Leistung ihrer professionellen Dienstleister haben wollen. Unsere Kunden nutzen diese Transparenz, um den Erfolg von Projekten abzusichern und Kosten zu sparen. Die Beteiligung der BayBG ermöglicht es uns, die wachsenden internationalen Chancen von impacore wahrzunehmen.“

Die BayBG ist einer der größten Beteiligungskapitalgeber für den Mittelstand. Sie ist aktuell bei rund 500 Unternehmen mit über 320 Mio. Euro engagiert.

Über impacore

Das Unternehmen, mit Sitz in München, wurde 2010 gegründet. Kunden in Europa, den USA, Asien und Australien nutzen die Performance Ratings für das Management von professionellen Dienstleistern wie Beratern, IT-Dienstleistern, Marketing-Agenturen oder Anwaltskanzleien. Geschäftsführer sind Dr. Martin Dürr, Marcus Hülshoff, Winfried Thom und Dr. Antje Völker.

wordstatt GmbH
Dagmar Metzger